(Geloest) Ich bin zu bloed (->blind)

Begonnen von pc1246, 28 Januar 2021, 14:58:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pc1246

Moin
Ich hoffe der Titel trifft den Nagel auf den Kopf!
Ich finde beim besten Willen keine APP, weder fuer Windows noch fuer Android! In Git finde ich noch so einiges, und wenn ich mich durch alle threads wuehle finde ich irgendwo auch dass man es sich selber bauen kann.
Aber soll das wirklich der Weg sein? Oder bin ich einfach nur bloed/blind?
Sorry und Gruss
Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

ioT4db

Moin Christoph,

also die sogenannte Windows-App ist eigentlich ein Zip-Archiv, dass Du Dir von Git unter "releases" (https://github.com/Syrex-o/FhemNative/releases/tag/v2.6.3) lädst, entpackst und die Exe darin startest. Also eher eine "Desktop-App", also nichts was Du im Microsoft-Store findest.

Generell gibts die Apps noch nicht in den offiziellen Strores, soll aber demnächst kommen.

Für Android bspw. kannst Du Dir die *.apk Datei runterladen und als Third-Party App manuell auf dem Android-Gerät installieren (siehe auch den obigen Download-Link)

Hoffe das hilft erstmal...

VG
Daniel
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

pc1246

Moin
@friesenjung: Danke, ich habe doch gesagt ich bin zu bloed. Die releases an der Seite habe ich nicht gesehen, und deshalb habe ich das gar nicht gefunden gehabt!
GIT und ich werden nie Freunde! Ein ehemaliger Kollege hat mir schon mehrmals versucht das beizubiegen, irgendwas ist da bei mir nicht kompatibel!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

ioT4db

Moin,
alles gut!

Wichtig ist allein, dass Du Dir das mal anschauen kannst und so wieder jemand neues dazu kommt, der das Potential dieses Projektes erkennt :)
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50