Limoss Linearantrieb TV-Lift Steuerung 2.4GHz

Begonnen von Gorbi, 03 März 2020, 19:48:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gorbi

Nabend,

ich suche eine Möglichkeit um einen TV-Lift in Fhem einzubinden. Leider kann ich nach langer Recherche nicht wirklich was finden was mich weiter bringt. Bei der Steuerung des Linearantriebs handelt es sich um einen Limoss MC307. Auf der Fernbedienung steht nur HC315 2.4GHz. Bei dem 2.4Ghz Receiver in der Steuerbox müsste es sich um den hier handeln https://dwmzone.com/en/4ghz-ism-rf-module/789-dwm-dl-24trgc-ti-cc2500-low-cost-pcb-antenna-24ghz-transceiver-rf-module.html.

Gibt es eine Möglichkeit den Verkehr mitzuschneiden um herauszufinden um welches Protokoll oder was auch immer es sich bei der Funkübertragung handelt?Ähnlich wie Signalduino, nur für 2.4GHz.

Vielen Dank schonmal.

sash.sc

Wenn das alles stimmt was unter deinem link steht, wird es wohl ein zigbee Sender /Empfänger sein. Da werkelt ein cc2500 drin.

Gruß Sascha

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Gorbi

Danke für die Antwort,

das es ein CC2500 ist, war mir erst nach deinem Hinweis aufgefallen. Dazu finde ich wenigstens etwas mehr. In Verbindung mit Zigbee  allerdings nicht viel. Habe allerhand Geräte über Zigbee2Mqtt eingebunden, aber erkannt wird das Teil leider nicht, bzw wohl auch nicht unterstützt. Habe mir jetzt mal so ein RF Modul bestellt und versuche mal wie weit ich da was mit dem CCDebugger und oder einen Logik Analyser über SPI  sehe.