eufycam 2 und 2c in FHEM integrieren

Begonnen von Udomatic, 04 Juli 2020, 00:07:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

webdandy

Super, danke. Wieso auch immer dies bei copy & paste passiert ist...

Die fehlermeldung mit "Unexpected token" konnte ich nun auch beseitigen.
Der Kommentar innerhalb des curls, hatte dies verursacht:
# 0 Anwesend 1 Abwesend

Jetzt funktioniert es. Tausend Dank  :)

Grüße
Fabian

deeb

Hallo,

habe mir ein eufyBase2 und eine eufy c31 Doorbell angeschafft, weil ich hier gelesen habe, das diese sich auch in FHEM integrieren lassen.
Gemäß der Anleitung auf https://github.com/Roadrunner1106/FHEM-eufySecurity habe ich die entsprechenden 3 Dateien 73.....pm in mein Verzeichnis /opt/fhem/FHEM kopiert und die Owner (fhem:dialout) und Rechte angepasst:
-rw-rw-rw- 1 fhem dialout   14948 17. Jan 22:45 73_eufyCamera.pm
-rw-rw-rw- 1 fhem dialout   64629 17. Jan 22:45 73_eufySecurity.pm
-rw-rw-rw- 1 fhem dialout   19071 17. Jan 22:45 73_eufyStation.pm

Die weiteren Schritte habe ich gemäß der Anleitung ausgeführt. Das device myEufy wird auch in den Raum eufySecurity angelegt.
Leider bekomme ich mit den Befehl set myeufy connect keine Verbindung aufgebaut.
Über die eufy Security Android App funktioniert alles.
Mein LOG-File (/opt/fhem/log fhem-2025-01.log)  ist ziemlich voll gemüllt aber einen Eintrag zu eufy kann ich dort nicht finden (sowohl in dem entsprechenden Zeitfenster als auch über die Suche-Funktion nicht).
Habe dann noch mal die entsprechenden Befehle in eine *.cfg Datei eingetragen (ausser die set Befehle, diese habe ich über die FHEM Kommandozeile ausgeführt) bekomme dort aber auch keine Verbindung/connect.

Hat einer vielleicht eine eine Idee wo und wie ich den Fehler suchen kann?
Oder funktioniert das Modul etwa nicht mehr, weil seitens eufy sicherheitstechnisch etwas geändert wurde? 
Ich hoffe ich habe hier im Forum nicht etwas überlesen.

Danke für eure Hilfe!