Anfängerprobleme Signalbot

Begonnen von matze1999, 09 Februar 2025, 13:17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adimarantis

Wie wärs mit
sudo -u signal-cli bashoder gleich
sudo -u signal-cli nano /var/lib/signal-cli/data/accounts.json
Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU)/RfxTrx433XL/Zigbee
Module: 50_Signalbot, 48_HomeConnect, 52_I2C_ADS1x1x , 58_RPI_1Wire, (50_SPI_MAX31865)

matze1999

Hallo,

hat funktioniert, Danke.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem, ich habe zwei Kontakte in fhem, beide in einer Gruppe, das senden per reply funktioniert und auch an die Gruppe, aber direkt an den zweiten Kontakt geht nichts raus, immer sentMsgTimestamp pending. Der zwite kontakt kann aber an FHEM senden.

matze1999

Adimarantis

Module: 50_Signalbot, 48_HomeConnect, 52_I2C_ADS1x1x , 58_RPI_1Wire, (50_SPI_MAX31865)

matze1999

Hall,

wenn ich set fhem_signal trust all mache, kommt:

not implemented
ich kann nur all auswählen, obwohl ich zwei Kontakte habe und mit get auch angezeigt bekomme.

matze1999

matze1999

Hallo,

ich habe gerade herausgefunden, das die Sicherheitsummern des zweiten Kontaktes nicht übereinstimmen, aber ich kann sie auch nicht ändern, weder am Telefon noch in FHEM.

mit set signalFhem trustVerified geht es nicht.

Wahrcheinlich fehlt mir hier ein grundsätzliches Versständnis, warum der erste Kontakt tadellos funktioniert und beim zweiten diese Probleme auftauchen.

matze199

Adimarantis

Die unterschiedliche Sicherheitsnummer dürfte die Ursache sein.
Der Grund dafür und wie das zu beheben ist, ist eher eine Sache für den generellen Signal Support.
Ich würde mal probieren in FHEM ein "set contact delete" zu machen und dann erneut eine Nachricht an FHEM senden - vielleicht aktualisiert es dann.