FHEM Forum

FHEM => Mobile Devices => Thema gestartet von: Elektron am 28 Dezember 2012, 17:43:35

Titel: Von Fhemobile unterstütze Geräte
Beitrag von: Elektron am 28 Dezember 2012, 17:43:35
Hallo zusammen,

Ich wollte mich auf diesem Weg mal erkundigen wie es mit der Unterstützung weiterer Geräte in Fhemobile aussieht.
Es gab ja mal die Idee beide APPs ( Fhemobile und Andfhem) auf die gleiche (gemeinsame) Datenbasis zu stellen, damit der Aufwand bei der Integration weiterer Geräte sinkt und viele weitere Geräte unterstützt werden...

Was ich so auf meinem "Wunschzettel" stehen habe ist:

- EIB, zumindest die "einfachen" Funktionen Licht an /aus Rollläden auf/zu...
- 1-wire, Temperatur geht ja schon, die Zähler aber leider noch nicht...

Wenn ich die Entwicklung irgendwie unterstützen kann, dann bitte kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Michael
Titel: Aw: Von Fhemobile unterstütze Geräte
Beitrag von: akw am 30 Januar 2013, 09:52:21
Hi Michael,

ja Du kannst uns unterstützen, in dem Du uns mit Deiner FHEM-Config, Logfiles und vor allem der "xmllist" versorgst.
Wir selbst haben weder EIB noch 1wire Geräte und dann ist es immer ein wenig schwierig, aber wir wollen natürliche ALLE FHEM-Geräte können ;-)

Ciao, Arno
Titel: Aw: Von Fhemobile unterstütze Geräte
Beitrag von: Elektron am 30 Januar 2013, 21:57:26
Hallo Arno,

an welche Adresse soll ich Dir die Dateien schicken?
Oder soll ich die Dateien ins Forum hochladen?

Viele Grüße
Michael
Titel: Aw: Von Fhemobile unterstütze Geräte
Beitrag von: akw am 31 Januar 2013, 09:32:07
Zitat von: Elektron schrieb am Mi, 30 Januar 2013 21:57
An welche Adresse soll ich Dir die Dateien schicken?


Hi,

bitte die Dateien an info ât bytefeed.dé senden!

Ciao, Arno

Titel: Aw: Von Fhemobile unterstütze Geräte
Beitrag von: Elektron am 31 Januar 2013, 19:59:52
Hallo Arno,

erledigt, e-Mail hast Du im Posteingang.
Wäre super wenn Du den EIB-Teil schaffen würdest. Dann könnte ich zumindest die Rollläden bedienen...

Vielen Dank und Grüße
Michael
Titel: Aw: Von Fhemobile unterstütze Geräte
Beitrag von: Markus Bloch am 03 Februar 2013, 15:38:07
Hallo Arno,

auch bei der Intergration von weiteren HomeMatic Devices wütrde ich mich gerne als Unterstützung anbieten. Ich selber habe zuhause nur HomeMatic verbaut, finde aber die App schon jetzt einsame Spitze.

Viele Grüße

Markus
Titel: Aw: Von Fhemobile unterstütze Geräte
Beitrag von: akw am 07 Februar 2013, 11:28:01
Super, ich sammle derzeit xmllist - Ausgaben von Homematic Devices.

Bin da an Schaltern, Dimmern und auch an Heizungssteuerungen interessiert!

Ciao, Arno
Titel: Aw: Von Fhemobile unterstütze Geräte
Beitrag von: Markus Bloch am 07 Februar 2013, 11:44:16
Ich stell dir meine Devices zur Verfügung (Schaltet, Dimmer, Jalousien, heizungsthermostat, heizungsregler, LED Dimmer, wandtaster)

Viele Grüße

Markus
Titel: Aw: Von Fhemobile unterstütze Geräte
Beitrag von: Markus Bloch am 07 Februar 2013, 20:07:38
Habe ich dir soeben als PM geschickt.

Viele Grüße

Markus
Titel: Aw: Von Fhemobile unterstütze Geräte
Beitrag von: zenzi123 am 13 Februar 2013, 07:18:09
Hallo!
Wird es die Fhemobile auch einmal als Android Version geben?
lg,
Zen