FHEM Forum

Allgemeine Informationen => Termine und Veranstaltungen => Thema gestartet von: Queeek am 01 Dezember 2014, 23:58:47

Titel: Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: Queeek am 01 Dezember 2014, 23:58:47
Hi
ich wollte mal fragen ob das Interesse an einem Usertreffen (unter der Woche Abends vermutlich) in Willich (Nähe Düsseldorf, Mönchengladbach) gegeben ist.
Karlsruhe ist halt recht weit weg ;-)
Da der Dezember immer recht voll ist würde ich Mitte Januar vorschlagen ;-)
Wie siehts aus? Wer hat Lust?
Viele Grüße
Ina
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: betateilchen am 02 Dezember 2014, 08:18:07
Mönchengladbach fände ich super :)
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: peterchen89 am 02 Dezember 2014, 09:24:47
Mönchengladbach hört sich gut an, Aachen wäre aber noch toller :-)
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: AlexWerz am 02 Dezember 2014, 11:18:29
Das wäre ja direkt bei mir um die Ecke. Für mich als Einsteiger wäre das eine willkommene Gelegenheit von den Profis zu lernen.

Gruß
Alex
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: TomWest am 02 Dezember 2014, 11:23:02
Hallo zusammen,

ich fände das prima, wenn wir uns am Niederrhein mal austauschen könnten. Ist ja dann auch im Forum entspannter, wenn man zu einem Namen auch ein Gesicht vor Augen hat. Den Ort könnte man leichter klären, wenn man wüsste, wieviel wohl teilnehmen möchten. Ich hätte auf jeden Fall Interesse.
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: Herr 3x am 02 Dezember 2014, 13:13:09
Jo, Interesse habe ich. MG würde passen, eine Location mit ÖPNV-Anbindung würde ich bevorzugen.

Herr 3x
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: Dennis1201 am 02 Dezember 2014, 16:31:20
Ich hätte auch Interesse. Mönchengladbach ist entfernungsmäßig voll im Rahmen. Karlsruhe wäre mir auch zu weit.

Gruß Dennis
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: betateilchen am 02 Dezember 2014, 18:58:50
Zitat von: Herr 3x am 02 Dezember 2014, 13:13:09
MG würde passen, eine Location mit ÖPNV-Anbindung würde ich bevorzugen.

Das sollte sich finden lassen :)
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: Wuppi68 am 02 Dezember 2014, 19:00:35
klingt gut :-)

Bitte nur nicht die letzte Januarwoche, da bin ich im Süden :-)
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: betateilchen am 02 Dezember 2014, 19:09:23
Mir wäre eine Terminplanung in Richtung Februar auch lieber.
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: peterchen89 am 02 Dezember 2014, 19:13:28
Hat denn schon jemand einen Vorschlag für einen Treffpunkt? El Paso? St. Vith?
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: betateilchen am 02 Dezember 2014, 20:51:42
Mein Vorschlag wäre eher etwas in Rheydt in der Nähe des Bahnhofs/des Marienplatzes. Da kommt man aus den Richtungen Köln, Aachen und Düsseldorf problemlos mit der Bahn hin und es gibt dort im Bereich auch Parkplätze für die Leute, die mit Auto kommen.


Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: Bennemannc am 02 Dezember 2014, 21:41:59
Hallo,

Interesse hätte ich auch, aber nur, wenn die Veranstaltung am WE stattfinden würde. Ich komme vom Niederrhein und wenn das am WE wäre, würde ich ein langes WE machen und mit dem Wohnmobil kommen.

Gruß Christoph
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: betateilchen am 02 Dezember 2014, 21:52:19
Da werfe ich doch als Terminvorschläge einfach mal den 14.02.2015 und den 28.02.2015 (beides Samstage) zur Diskussion in den Raum.
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: peterchen89 am 02 Dezember 2014, 22:10:59
Ich denke der 14.2. dürfte nicht auf viel Verständnis bei den besseren Hälften stoßen ;-).
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: betateilchen am 02 Dezember 2014, 22:21:16
Stimmt... Wochenende vor Rosenmontag...
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: Queeek am 02 Dezember 2014, 23:08:29
Hui, na mit soviel Interesse hatte ich gar nicht gerechnet ;-)
Super, da sollte sich doch was machen lassen ;-)
Würd mich freuen wenns klappt.
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: igami am 03 Dezember 2014, 05:29:06
Moin,

dann bekunde ich doch auch mal Intresse. Gegen den 28.02. hätte ich nichts einzuwenden.

Grüße
Igami
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: Herr 3x am 03 Dezember 2014, 08:42:28
Hi,

28.2. ist bei mir schlecht. Machen wir doch eine Umfrage:
http://doodle.com/t5aqnnp2e59m3hvy (http://doodle.com/t5aqnnp2e59m3hvy)

Herr 3x
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: cgreiner am 03 Dezember 2014, 13:28:00
wäre auch an einer Teilnahme interessiert, vorzugsweise an einem Samstag, komme aus der Bonner Gegend

cg
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: Lars am 05 Dezember 2014, 12:04:35
Bin dabei :-)
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: Wuppi68 am 05 Dezember 2014, 13:30:49
Zitat von: Herr 3x am 03 Dezember 2014, 08:42:28
Hi,

28.2. ist bei mir schlecht. Machen wir doch eine Umfrage:
http://doodle.com/t5aqnnp2e59m3hvy (http://doodle.com/t5aqnnp2e59m3hvy)

Herr 3x

und auch gedoodled
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: deune am 05 Dezember 2014, 18:31:12
Hallo das könnte daran liegen, dass dann im Rheinland die 5.Jahreszeit ihren Höhepunkt hat !-)

Die Alternative 28.2 wäre definitiv besser!

Liebe Grüße aus der Eifel

Holger
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: TNT0068 am 09 Dezember 2014, 14:57:05
Ich wäre auch dabei komme aus Düsseldorf und habe kein Auto. Falls jemand mit dem Auto nach MG fährt und mich mitnehmen könnte wäre klasse, ansonsten fahre ich mit den öffentlichen.

PS: Ich lasse meine Kettensäge und Maske auch zu hause ;)
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: TomWest am 10 Dezember 2014, 08:12:19
@TNT0068: Da wird sich bestimmt eine Möglichkeit finden lassen, ich werde aus Dormagen anreisen. Aber warten wir mal den genauen Termin ab.
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: fhemplayer am 11 Dezember 2014, 19:54:45
Hallo zusammen!

Unabhängig vom Termin - Doodle ist das Mittel der Wahl - möchte ich mal die sonstigen Randbedingungen zur Diskussion stellen

Samstags : OK für mich
Anfangszeit: Nachmittag wegen Besorgungen usw. - ab 16:00 Uhr?
Ende: Je nachdem
Lokation: Wenig Hintergrundmusik, wir wollen miteinander reden
Tische : Ja, für Notebooks zum Zeigen und Editieren
Strom: Ein MUSS wegen der Notebooks
WLAN: Noch viel mehr ein MUSS, denn ich würde per VPN nach Hause wollen, auch wegen Zugang zum Forum und zum Wiki, UMTS Stick hat nicht jeder...
Kommt dazu:
Parken
Nahverkehr, Bahn
Essen, Snacks, Tapas reichen vermutlich, oder?

Wer kennt so eine Lokation im Raum MG? Vorschläge, am besten mit Webseite zur Beurteilung für alle?

Viele Grüsse aus LEV

fhemplayer


Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: betateilchen am 12 Dezember 2014, 23:11:27
Zitat von: fhemplayer am 11 Dezember 2014, 19:54:45
Viele Grüsse aus LEV

achso, deshalb... Du solltest besser nicht so viel "Umgebungsluft" schnüffeln.

Es geht hier um ein lockeres Usertreffen im Hobbybereich und nicht um die Organisation eines Parteitages. Deinen Katalog mit "Randbedingungen" möchte ich hier nicht kommentieren, das könnte in Unhöflichkeit ausarten.
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: TomWest am 23 Dezember 2014, 08:59:36
Jetzt hast Du alle erschreckt ...  ;)

Gibt es denn jemanden aus MG, der das mal in die Hand nehmen möchte? Mir persönlich ginge es jetzt auch nicht darum, dort ein Rechenzentrum aufzubauen, wenn es so ins technische Detail ginge, wäre das direkt vor Ort bei einem Anwender meiner Meinung nach interessanter. Es sind ja derzeit auch nur wenige, die hier Interesse bekundet haben.

Mir geht es darum, sich einfach mal kennenzulernen, damit man z.B. hier im Forum auch weiß, mit wem man es überhaupt zu tun hat. Dann weiß man vielleicht auch besser, wie man jemanden einzuschätzen hat und nimmt nicht alles gleich persönlich.
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: Lars am 27 Dezember 2014, 10:04:18
Ich sehe auch keinen Bedarf eines vollausgestatteten Konferenzraumes. Wenn jeder vor seinem Rechner hockt, bleiben die Gespräche auch wohl eher auf der Strecke. Mir wäre es wichtiger eine Lokalität zu wählen, in der wir andere Gäste nicht stören und umgekehrt. In MG kenne ich mich überhaupt nicht aus, von daher kann ich keinen Vorschlag unterbreiten.

Gruß
Lars
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: ralfiboy am 28 Dezember 2014, 13:11:35
würde vom Niederrhein (Rees) kommen, hab gedoodelt und könnte Leutz längs A57/A59/A44 einsammeln

gruß, ralf
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: Bennemannc am 28 Dezember 2014, 15:02:40
Hallo ralfiboy,

dann sitzt Du ja ganz bei mir in der Ecke (Emmerich). Ich weiß noch nicht, ob ich (mit meiner Frau) ein WE mit dem Wohnmobil daraus machen, oder ob ich mit dem PKW komme.

Gruß Christoph
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: TomWest am 16 Januar 2015, 11:04:53
@Alle Gladbacher: Wie sieht's aus? Gibt es da eine Location, die passen könnte? Will sich da jemand mal schlau machen?
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: hotwebnet am 23 Januar 2015, 07:24:12
Ich wäre als neuer User auch mit dabei...........
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: ckaytwo am 25 Januar 2015, 02:27:50
@ralfiboy .... wenn sich terminlich bei mir nichts dazwischen schiebt, würde ich A57 abfahrt Alpben warten...
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: ralfiboy am 25 Januar 2015, 15:17:11
da sich in MG nu grad gar nix tut, wirst Du wohl erfrieren *lol*
ich hab mit Christoph (aus Emmerich) schon überlegt, das Ganze nach hier (Niederrhein, wenn bei mir zuHaus dann Rees - Haffen) zu verlegen, dann hätte man gleich die Hard + Software zur Hand. und ich hätte gleich die geballte Kompetenz zum Helfen im Haus

Gruß,  Ralf
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: hotwebnet am 25 Januar 2015, 15:58:20
Ich komme auch zum Niederrhein, möchte gerne viel über Fhem erfahren.....für mich ist das kein Problem........
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: Bennemannc am 25 Januar 2015, 16:29:52
Hallo,

na dann wären wir ja schon 3 für den Niederrhein - vielleicht bekommen wir das noch vor den Gladbachern hin  ;)
Sonst noch jemand - Wesel, Bocholt, Kreis Kleve ??

Gruß Christoph
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: Thorsten15 am 25 Januar 2015, 20:26:38
Hallo,

ich würde mich auch gerne bei den Niederrheinern "einklinken". Vorzugsweise Samstags ab 16:00 Uhr.

Gruß, Thorsten
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: betateilchen am 25 Januar 2015, 21:03:14
Mir ist aktuell die Lust vergangen.
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: Bennemannc am 25 Januar 2015, 21:16:31
Hallo,

für alle Niederrheiner habe ich mal einen eigenen Thread aufgemacht.
http://forum.fhem.de/index.php/topic,32805.0.html

Gruß Christoph
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: nexulm am 29 Januar 2015, 00:27:54
Zitat von: betateilchen am 25 Januar 2015, 21:03:14
Mir ist aktuell die Lust vergangen.
...schade!
Der Erfahrungsaustausch gerade für mich als "FHEM-Neuling" würde mich schnell auf Spur bringen.

Sind nun alle abgesprungen und zum "Niederrhein" unterwegs?
Ein Treffen im kleinen oder auch gerne grösseren Kreis im Raum MG und/oder Aachen würde mich sehr sehr interessieren!

Gruss
Michael
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: hotwebnet am 29 Januar 2015, 00:47:21
ja, ich wäre auch mit dabei........aber ich habe auch wenig Ahnung.....wir müssen auch ein paar Leute mit Erfahrung haben, ich würde auch zum niederrhein fahren.......
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: diver0816 am 21 Februar 2015, 14:51:58
Wäre auch an einem Usertreffen interessiert. Komme aus Willich und würde gerne auf FHEM umsteigen

Gruss
Klaus
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: sommerurlauber am 22 Februar 2015, 17:40:16
Hallo Zusammen
habe auch Interesse an einem Treffen.
ich komme aus Köln.
sommerurlauber
Titel: Antw:Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach
Beitrag von: thomas1977mg am 25 Februar 2015, 13:01:18
Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse mal ein paar User kennen zu lernen.
Mönchengladbach wäre super.
Gibt es jetzt schon konkretere Terminvorstellungen?

Viele Grüße,
Tom