Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dersch

#450
Hi,

ich habe mal fts_garage_door erweitert. Dort wollte ich wie bei fts_shutter ein down, up und manual haben.

Da ich das Modul ROLLO für ein Garagentor verwende wollte ich dort auch die passenden Icons.

Anbei als Anhang.

Grüße
Dirk

hankyzoolander

Hallo,
habe mich mal dran versucht ein für mich fehlendes Icon für meine 3D-Drucker zu erstellen.
Nach etwas hin und her hat es dann doch gut funktioniert :)
Möchte es euch natürlich nicht vorenthalten.
betateilchen  <--- my personal hero

hankyzoolander

Hallo,
habe mal ein Icon für meinen Kompressor erstellt.
Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.
betateilchen  <--- my personal hero

Wuppi68

Danke für die Icons,

stehen ab morgen via Update zur Verfügung :-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

DasQ

#454
Hab versucht hier im Thread Infos zu den Icons zu finden wie sie beschaffen sein müssen.
SVG ist klar, aber welche Abmessungen, Namensgebung, Dateigröße, usw. (klar könnt ich jetzt aus bestehenden icons entnehmen), aber mir geht's ja auch eigentlich um was ganz anderes.

Und zwar gehört der Thread, hier geschlossen, neu gestartet und querverlinkt, oben Angepinnt und besser strukturiert. Also ein vorstellungsposting mit den oben genannten Infos und halt allem, was ein ordentlichen Thread ausmacht. Wünsche in nen eigenen Thread auslagern, Ergebnisse hier.

BTW. Kommen von mir demnächst auch ein ganzer Rutsch neue icons. ;)
Fhem on MacMini/Ubuntu.
Absoluter Befürworter der Konsequenten-Kleinschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
Infos zu Klimawandel http://www.globalcarbonatlas.org

Wzut

mir fehlte die ganze Zeit schon ein Icon um den Staus  "dead "direkt abzubilden. 
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Wuppi68

Zitat von: Wzut am 13 August 2019, 12:53:10
mir fehlte die ganze Zeit schon ein Icon um den Staus  "dead "direkt abzubilden.
und ab morgen im Update verfügbar
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Wzut

ich habe wieder gemalt,  diesmal für alle Freunde von PV Anlagen.
Es fehlt bisher ein Wechselrichter Icon
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

justme1968

#458
anbei eine korrigierte version des icons für das tradfi gateway aus fhemSVG.

ich habe fill angepasst damit fhem die farbe automatisch an den style vordergrund anpassen kann.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

HomeAlone

Zitat von: freakadings am 08 Januar 2018, 18:13:21
Habe mich mal an MQTT-Logos versucht.
Ein allgemeines, eines für einen Broker und eines für Devices.

:)
Hallo freakadings,
erst einmal vielen Dank für die Icons.
könntest Du eventuell auch noch eins für eine MQTT-Bridge erstellen? Wäre z.B. für die MQTT_GENERIC_BRIDGE, oder automatisiert über das attrTemplate MQTT2_CLIENT_General_Bridge erzeugte Bridge Devices.

Das wäre super!

Viele Grüße
Sascha

HomeAlone

Hallo zusammen,

ich habe eine Bitte: Könnte jemand, der sich mit der Materie auskennt, vielleicht ein Icon für einen Fensterkontaktsensor zeichnen?

Aktuell verwende ich das Icon audio_pause - geht, aber ich vermute, dass Fensterkontaksensoren häufig auch in anderen fhem-Haushalten anzutreffen sind.

Bei den Kontaktsensoren ist ja ein Teil meistens etwas länger als der andere und so würde es vermutlich reichen, vom Audio Icon den rechten Strich zu kürzen und auf dieser Basis den Sensor zu erstellen. 

Ich habe mich mal in Paint an einem Entwurf versucht.

Kann hier jemand helfen und das im fhem-Format kreieren?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Sascha

freakadings

#461
Zitat von: HomeAlone am 20 Oktober 2019, 12:14:03
Hallo freakadings,
erst einmal vielen Dank für die Icons.
könntest Du eventuell auch noch eins für eine MQTT-Bridge erstellen? Wäre z.B. für die MQTT_GENERIC_BRIDGE, oder automatisiert über das attrTemplate MQTT2_CLIENT_General_Bridge erzeugte Bridge Devices.

Das wäre super!

Viele Grüße
Sascha

Hallo Sascha,
gut, dass ich mal wieder rein geschaut habe, wenn auch leicht verspätet...

Habe mal zwei Versionen gemacht, eine im Stil der anderen, eine wo der Text "Bridge" auch gebogen wie eine Brücke ist, da mir aufgefallen ist, dass sich "Broker" und "Bridge" doch recht ähnlich sehen.
Muss jetzt leider los, sonst würde ich die Fensterkontakte auch noch umsetzen aber ich setze mich spätestens morgen dran, muss auch noch einen für den neuen Philips Hue Smart Button machen :)

Bitte noch mal kontrollieren ob die .svgs so passen, habe schon länger keine mehr für fhem gemacht :D

HomeAlone

Zitat von: freakadings am 02 November 2019, 10:43:25
Habe mal zwei Versionen gemacht, eine im Stil der anderen, eine wo der Text "Bridge" auch gebogen wie eine Brücke ist, da mir aufgefallen ist, dass sich "Broker" und "Bridge" doch recht ähnlich sehen.
Erst einmal vielen, vielen Dank für die Umsetzung! Ich hatte zwischenzeitlich Inkscape installiert, aber festgestellt, dass die Lernkurve etwas zu steil für mich ist...  :-[
Ich habe mal alle MQTT-Icons nebeneinander als Anhang gestellt und sehe es wie Du, dass die gebogene Variante besser zu erkennen ist - so fallen die Bridge-Devices besser auf.
Da Du aber bereits beide Varianten implementiert hast und vermutlich die Geschmäcker verschieden sind (sprich: jemand anderes bestimmt sagt, er fände es besser, wenn die Schriftzüge einheitlich sind) kann man ja auch beide Varianten lassen, so dass jeder dies nach seinem Gusto verwenden kann.

Zitat von: freakadings am 02 November 2019, 10:43:25Muss jetzt leider los, sonst würde ich die Fensterkontakte auch noch umsetzen aber ich setze mich spätestens morgen dran, muss auch noch einen für den neuen Philips Hue Smart Button machen :)
Das wäre super! Fensterkontakte machen aktuell die Mehrheit meiner Zigbee2MQTT-Sensoren aus und ich fände es cool, wenn hier auch der Status (also offen/geschlossen) anzeigbar wäre. Dann warte ich artig und ungeduldig.  ;D

Zitat von: freakadings am 02 November 2019, 10:43:25
Bitte noch mal kontrollieren ob die .svgs so passen, habe schon länger keine mehr für fhem gemacht :D
Habe ich dahingehend getan, als dass ich die Icons in den www/images/fhemSVG Ordner kopiert und fhem neugestartet habe. Danach konnte ich die Icons einwandfrei auswählen und zuordnen. Ich hoffe, das reicht als Kontrolle, da ich nicht wüßte, wie ich es anderweitig kontrollieren sollte. :)

Wie schaffen es diese Icons jetzt in das fhem Update?

Viele Grüße
Sascha

freakadings

Huhu,
die Icons werden eingecheckt wenn jemand der das kann (Wuppi68) hier drüber stolpert und sieht, dass es was neues gibt :)

Mit dem testen meinte ich, dass die farbe geändert werden kann, das hatte ich nämlich mal falsch gemacht, da kein explizites 'fill' in der svg vorhanden war und die muss, soweit ich noch weiß, auch auf #000000 stehen.

Ich habe dich und die Fenstersensoren nicht vergessen, kam nur leider noch nicht dazu, irgendwie ist in den letzten Tagen mehr los als üblich...

Wuppi68

Wuppi ist schon am Thema drann ;-)

hatte nur ein "paar" Zeitprobleme.
Werde ich gleich aber von meinem Privaten Rechner machen - bin noch am Arbeiten

cu
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen