COC und die GPIOS's

Begonnen von Narchen, 06 Juni 2014, 16:30:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Narchen

Hallo,

ich habe ein großes Problem und komme irgendwie nicht weiter.

ich habe ein RPi-COC v1.2 und ein HMS 100TF Temperatur-/Luftfeuchte-Sensor der auch gut seine Dienste verrichtet.
Nun zu dem Problem:
An dem RPI ist eine 8 Fach Relaiskarte angeschlosen die man über Fhem auch Steuern kann. 2 der Relais sollen schalten, wenn eine Gewisse Temperatur über bzw. unterschritten wird.
bis jetzt habe ich durch hilfe hier im Forum "schon" geschafft, das die Relais nur eine Vorgegebene Zeit schalten, das sollen Sie auch weiterhin tun. Es soll nur noch eine Temperatursteuerung in die Config integriert werden. Aber irgendwie finde ich durch die geringe Zeit die ich durch meinen Job habe nicht die Lösung des Problems. Wenn ich die Problematik bis jetzt richtig verstanden habe, dann müßte ich in gewissen abständen die log des Sensors auslesen lassen und diese daten dann an die GPIO weitergeben. Leider ist durch die Entfernung kein Einsatz von Funkschaltern möglich.


Hier mal ein Auszug meine fhem.cfg

define Dach_Zu dummy
attr Dach_Zu room Terrarium
attr Dach_Zu setList on off
define on_Dach_Zu notify Dach_Zu:on {\
system(' sudo /opt/fhem/fhem-gpio.sh 7 1 &')};;sleep 22;;set Dach_Zu off
define off_Dach_Zu notify Dach_Zu:off {\
system('sudo /opt/fhem/fhem-gpio.sh 7 0 &')}