ssh Login auf Cubitruck nicht möglich

Begonnen von franky08, 24 Juni 2014, 20:39:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franky08

Hallo, das einloggen mittels ssh auf den Cubitruck ist irgendwie nicht möglich obwohl ich den Port auf 22 und PermitRootLogin auf yes geändert habe. Auf der Console kann ich mich mit dem Passwort für den Cubie problemlos einloggen. Über ssh, mit dem gleichen Passwort geht es nicht.
Last login: Tue Jun 24 20:23:20 on ttys000
frankdonathsmbp:~ frdonath$ ssh cubie@192.168.2.21
The authenticity of host '192.168.2.21 (192.168.2.21)' can't be established.
RSA key fingerprint is e1:77:e7:80:36:b7:4e:1d:11:65:ce:f3:72:16:ff:42.
Are you sure you want to continue connecting (yes/no)? yes
Warning: Permanently added '192.168.2.21' (RSA) to the list of known hosts.
cubie@192.168.2.21's password:
Permission denied, please try again.
cubie@192.168.2.21's password:


Kann mir jemand einen Tipp geben, was mache ich falsch oder was fehlt

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

betateilchen

z und y vertauscht? Umlaute im Passwort? Sonstige Sonderzeichen im Passwort? CapsLock gedrückt?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

franky08

Hallo betateilchen, habe immer noch das Standartpasswort auf dem Cubie, wollte es erst ändern wenn ich mich vom Terminal aus einloggen kann.
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

franky08

Bitte nicht lachen, meine Frau hatte im Schlafzimmer den Receiver eingeschaltet und der lag auf der gleichen IP wie der Cubitruck!
Einlogen via ssh geht jetzt!

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

P.A.Trick

Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

franky08

JAWOHL! Könnte mich dämlich ärgern, da ich seit 2h nicht weitergekommen bin und mich dusselig gesucht habe.
Kopiere gerade auf den NAND um dann die SSD einzubinden.
VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...