[FHEM-Tablet-UI] WeekdayTimer Widget

Begonnen von svenson08, 24 Januar 2016, 18:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

svenson08

Ich schau es mir bei nächster Gelegenheit an. Aber ich denke schon.

benz_freak

Hallo Thorsten,
data-savecfg="true" und auch die .css Funktioniert perfekt.
Ich muss nochmal Werbung machen https://forum.fhem.de/index.php/topic,50197.0.html ist für jeden interessant der auch das WeekdayTimer Widget benutzt!

svenson08

@Thorsten Pferdekaemper
Zitat@ svenson08: Könntest Du das übernehmen?
Habe ich übernommen.

ZitatIch habe das mal repariert, siehe CSS im Anhang.
Das hat von der Darstellung nicht ganz gepasst. Hab daher einpaar Anpassungen an deiner Version vornehmen müssten.

Ansonsten habe ich die Änderungen für FTUI 2.0 eingepflegt.

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: svenson08 am 11 März 2016, 06:06:18
@Thorsten PferdekaemperHabe ich übernommen.
Danke.
Zitat
Das hat von der Darstellung nicht ganz gepasst. Hab daher einpaar Anpassungen an deiner Version vornehmen müssten.
Kein Problem. Ich probier's aus, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

tobi73

Habe festgestellt dass im weekdayTimer-Widget das timesteps-Attribut nicht funktioniert (Die Steps sind immer 1h).
Nach kurzem Debug ist mir folgendes aufgefallen:
Kann es sein dass die Zeile 199
base.wdtimer_setDateTimePicker($('.wdtimer_'+device), device,config[2][9],device,config[2][11]); //DateTimePicker Plugin zuweisen

eigentlich so heissen sollte:
base.wdtimer_setDateTimePicker($('.wdtimer_'+device), device,config[2][9],config[2][11]); //DateTimePicker Plugin zuweisen

?

Da ist scheinbar ein "device" zu viel drinnen  ;)

svenson08

Ich dachte das ich das schon bereinigt hätte.

svenson08

Das Widget ist nun unter TabelUI 2.2 lauffähig.

roman1528

Zitat von: svenson08 am 05 Mai 2016, 13:02:05
Das Widget ist nun unter TabelUI 2.2 lauffähig.

Habe ich bei mir wieder mit eingefügt... Allerdings öffnet sich der PopUp nicht.

FTUI 2.2 mit SlideOut-Menü (Link-Widget)

Als "Öffner" habe ich ein Push-Widget.


<section>
<table width="100%">
<tr>
<td width="50%" class="large left-align">Bad
</td>
<td width="50%">
<div id="wdtimer_ftui"
data-type="wdtimer"
data-device="bad_heatingcontrol"
data-style="square"
data-theme="light"
data-title="Bad-Wochenprogramm"
data-cmdlist='{"15°C Eco":"eco","18°C":"18.0","20°C":"20.0","22°C Komfort":"comfort"}'>
<div data-type="push"
data-icon="fa-wrench">
</div>
</div>
</td>
</tr>
</table>
</section>


Auch ohne <table> tut sich nichts.

Hast du 'ne Idee woran das liegen könnte?

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

svenson08

Kannst du mir eine einfache html bereitstellen mit der ich das nachstellen kann. Komme die Tage aber nicht dazu, bin gerade in Hamburg im kurz Urlaub

roman1528

Mache ich dir fertig ^^

Heute abend wahrscheinlich.
Danke schon mal.

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

eki

Hallo zusammen,

ich habe, weil ich das selber dringend haben wollte, das Widget erweitert und folgende Dinge eingebaut:
- Sunrise/Sunset etc. werden unterstützt
- Tagesangaben wie mo-fr (also von/bis) werden unterstützt

Ich habe auch am css ein paar Dinge geändert. Bitte auf jeden Fall den css Teil mit .wdtimer_cmd.iconic hinzufügen, sonst sieht die Auswahlliste für die Funktionen hässlich aus.

Falls das für svenson08 OK ist, kann er die Version übernehmen und dann damit weiter machen (ich hoffe meine Änderungen sind verständlich, falls nicht erklär ichs auch ;)). Da das Thema Sunset/Sunrise komplizierter war, als ich dachte (viele Varianten "sunrise", "sunrise_abs" etc.) müsste man allerdings noch ein bisschen testen ob wirklich alle möglichen Varianten klappen.

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: eki am 15 Juni 2016, 11:06:58
ich habe, weil ich das selber dringend haben wollte, das Widget erweitert und folgende Dinge eingebaut:
- Sunrise/Sunset etc. werden unterstützt
Das ist gut, wollte ich auch schonmal einbauen. Es fehlt nur die Zeit.

Zitat
- Tagesangaben wie mo-fr (also von/bis) werden unterstützt
Das verstehe ich jetzt nicht. Warum ist das besser, als einfach die entsprechenden Tage anzuklicken? Koenntest Du mal einen Screenshot davon machen?

Gruss,
   Thorsten
FUIP

eki

#102
Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Das weekdaytimer Modul in FHEM erlaubt die Eingabe von Tagen mit Bindestrich (also "von-bis"). Wenn das weekdaytimer_ftui widget bisher auf eine solche Definition gestoßen ist, dann wurde das nicht richtig interpretiert (es wurden nur der "von" Tag und der "bis" Tag übernommen/gesetzt aber nicht die Tage dazwischen. Diesen "Fehler" habe ich beseitigt. Sobald man einmal mit dem ftui widget abgespeichert hat, ist das auch nicht mehr relevant.

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: eki am 15 Juni 2016, 11:27:21
Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Das weekdaytimer Modul in FHEM erlaubt die Eingabe von Tagen mit Bindestrich (also "von-bis"). Wenn das weekdaytimer_ftui widget bisher auf eine solche Definition gestoßen ist, ...
Ah, jetzt ja. Das ist tatsaechlich sinnvoll.
Gruss,
   Thorsten
FUIP

h3llsp4wn

Das sind ja großartige Fortschritte - das Sunset/Sunrise-Thema wollte ich auch schon einbauen :) ...

Ich werde dann mal am WE die neue Variante testen und ggf. Feedback geben

Cheers,

h3ll