[FHEM-Tablet-UI] WeekdayTimer Widget

Begonnen von svenson08, 24 Januar 2016, 18:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SamNitro

Gibt es schon bezüglich des Timer Dropdown was neues?
Ich denke das der Fehler der beiden Bilder damit zusammen hängt.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

eki

also bei mir sehen die Timer Dropdowns gut aus. Kannst Du mal Deine Definition posten.

SamNitro

#302
Zitat von: eki am 02 Februar 2017, 08:10:01
also bei mir sehen die Timer Dropdowns gut aus. Kannst Du mal Deine Definition posten.

<div style=""
data-type="wdtimer"
data-device="<?ftui-key=dev ?>"
data-style="round"
data-theme="dark"
data-title="<?ftui-key=titel ?>"
data-timesteps="30"
data-savecfg="true"
data-cmdlist='{"Auf":"100","Zu":"0","10%":"10","20%":"20","30%":"30","40%":"40","50%":"50","60%":"60","70%":"70","80%":"80","90%":"90"}'>
<div data-type="button" class="cell small readonly" data-icon="oa-edit_settings" data-background-icon="fa-square-o"
data-on-color="#505050" data-on-background-color="#505050">
</div>
</div>



sehe gerade in der console das ich folgende Fehler habe sobald ein wdttimer dabei ist:
[Error] Did not parse stylesheet at 'http://192.168.1.42:8083/css/fhem-tablet-ui-wdtimer.css' because non CSS MIME types are not allowed in strict mode.
[Error] Did not parse stylesheet at 'http://192.168.1.42:8083/lib/jquery.datetimepicker.css' because non CSS MIME types are not allowed in strict mode.
[Error] Did not parse stylesheet at 'http://192.168.1.42:8083/lib/switchery.min.css' because non CSS MIME types are not allowed in strict mode.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

h3llsp4wn

@eki:

Ja - hatte ich - bin jetzt aber auf die jquery 1.12.x gewechselt und dann funktioniert alles wieder :) - mit der Version, die in FHEM mitgeliefert wird (1.11.x läuft es bei mir nicht).
Werde da die aktuelle Version ins tablet Verzeichnis packen und von da ziehen, mir dann ggf. eine "Kopie" als Version des widget anlegen.

setstate

Mit der FTUI 2.5.1 nutze ich jetzt auch eine eigen mitgebrachte jQuery lib. Aber eine 3.*

Der 1er Strang versucht IE abwärts kompatibel zu bleiben. Den Ballast hat die aktuelle Version über Board geworfen.

SamNitro

#305
Wird das update automatisch mitgeliefert oder muss man das manuell machen?
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

setstate

Wenn FTUI beim Starten kein jQuery findet (nicht bereits im Header eingebunden), dann nimmt er das aus dem lib Folder.
Wenn man also die neuste jQuery nutzen will, muss man im Header auf die eigene im lib Folder verweisen, oder den Verweis im Header ganz weglassen.

SamNitro

finde mich doch noch nicht so ganz zurecht  :-\

die habe ich im header:
    <script src="../pgm2/jquery.min.js"></script>
    <script src="lib/jquery.toast.min.js"></script>
    <script src="lib/jquery.gridster.min.js"></script>
    <script src="js/fhem-tablet-ui.js" defer></script>
        <script src="js/widget_wdtimer.js"></script>
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

setstate

Aus

    <script src="../pgm2/jquery.min.js"></script>

Wird

    <script src="lib/jquery.min.js"></script>

SamNitro

Danke werde ich heute Abend testen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

SamNitro

Die Neue <script src="lib/jquery.min.js"></script> zerschießt mir den ganzen wdtimer.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

SamNitro

Kann es vielleicht noch sein das es an RPI-Jessie liegt? Welches Betriebsystem habt ihr?
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

derHeimwerker

#312
Zitat von: h3llsp4wn am 02 Februar 2017, 11:51:18
@eki:

Ja - hatte ich - bin jetzt aber auf die jquery 1.12.x gewechselt und dann funktioniert alles wieder :) - mit der Version, die in FHEM mitgeliefert wird (1.11.x läuft es bei mir nicht).
Werde da die aktuelle Version ins tablet Verzeichnis packen und von da ziehen, mir dann ggf. eine "Kopie" als Version des widget anlegen.

Wo bekomme ich die 1.12 version denn her ? Bekomme hier auch die gleiche Fehlermeldung

Ausserdem kann ich keine Zeiten mehr auswählen. Es wird also kein pulldown menü mit den Zeiten mehr angezeigt.
      <link rel="icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/css/fhem-tablet-ui-wdtimer.css" />
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/css/fhem-tablet-ui-weekprofile.css" />
<link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-user.css" />
<script src="js/fhem-tablet-ui.js" defer></script>
<script src="../pgm2/jquery.min.js"></script>


<div id="wdtimer_ftui"
data-type="wdtimer"
data-device="AussenLichtTuer_WT"
data-width="650"
data-height="400"
data-title="Schaltzeiten Aussenlicht Haustür"  
data-style="square noicons nokeyboard"
data-theme="light"
data-title="NAME"
data-timesteps="15"
data-cmdlist='{"An":"on","Aus":"off"}'
data-savecfg="true">

<div data-type="symbol"
data-on-color="gray"
data-background-icon="fa-circle"
data-get="disabled"
data-off-background-color="gray"
data-off-color="#222222"
data-on-background-color="gray"
data-on-color="#ffffff"
data-icon="fa-cogs">
</div>
</div>



h3llsp4wn

Es ist wohl so, dass die jquery version > 3., die setstate jetzt einsetzt auch eine neuere jquery UI Version benötigt. Mit FHEM wird allerdings nur eine 1.11 jquery UI ausgeliefert, die dann wohl zu der Fehlermeldung führt, da nicht mehr kompatibel. Ich habe daher eine aktuelle https://jqueryui.com/ hier herungergeladen (aus dem zip benötigt man eigentlich nur die jquery-ui.min.js - zur Sicherheit habe ich auch noch die jquery-ui.min.css mit kopiert).

Diese dann entweder in das lib Verzeichnis der ftui packen - oder aber in das pgm2 Verzeichnis von FHEM - je nachdem wo und wie Du das bei Dir aufgebaut/referenziert hast. Natürlich beachten, dass Dir etwaige FHEM und/oder FUTI Updates diese Dateien wieder überschreiben (exclude einrichten oder eben manuell korrigieren).

derHeimwerker

Danke. Habe das mal ersetzt. Leider geht das puudown menü damit auch noch nicht wieder auf.