Neues Modul - 74_Unifi - Für den Ubiquiti Networks (UBNT) - Unifi Controller

Begonnen von rapster, 23 August 2015, 02:12:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flummy1978

Ich hänge mich mal dran für diejenigen, die bei irgendwelchen Updates (so auch bei 9.xx) Probleme hatten Unifi danach einzubinden:

Also zum einen kann ich bestätigen, dass es immernoch genauso funktioniert wie vorher. Ich bis dato keinen Unterschied feststellen konnte (hab die Cloud NICHT laufen)
Zum anderen hatte ich bereits 2x nach Updates das Problem, dass meine Daten auch nach Clear und Update etc nicht abgefragt wurden, sondern wirklich erst nach NEUanlegen des Devices. Sprich, meine Vorgehensweise sieht dann so aus, dass ich mir die RAW Dateien kopiere (außer die Readings) dann das Gerät lösche - neu anlege, die RAW wieder rein kopiere und eine manuelle Abfrage starte - Ab da funktioniert das Modul dann wie vorher.

VG
Andreas
p.s. Dennoch wäre ich defintiv einer der ersten Unterstützer, die ein (oder das) entsprechende Modul weiter mit entwickeln. Man weiss ja nie, wie lange das noch so funktioniert.

Frank_Huber

Ich habe den Unifi controller unter Windows laufen um mein WLAN zu konfigurieren.
dass das ganze in FHEM eingebunden ist versteht sich von selbst. ;-)

Lese ich das jetzt richtig dass ich gefahrlos auf die 9.x updaten kann?

Das einzige das passieren kann ist dass ich den Controller in FHEM neu anlegen muss?

flummy1978

Zitat von: Frank_Huber am 21 Januar 2025, 17:03:15Lese ich das jetzt richtig dass ich gefahrlos auf die 9.x updaten kann?

Das einzige das passieren kann ist dass ich den Controller in FHEM neu anlegen muss?

Ob es bei Dir so sein wird, verrät der Blick in die Kristalkugel wohl nicht  ;D 
Allerdings war es bei mir (und scheinbar auch bei einigen anderen) genauso .... Backup etc sollte natürlich selbstredend sein  ;)

VG
Andreas

caldir65

Moin,

sollte vermutlich funktionieren. Bei mir läuft inzwischen die 9.0.108 im Docker auf der Synology, und ich habe noch keine Unterschiede bemerkt (die Anwesenheitserkennung funktioniert auch noch ;-) )

Gruß
Christoph
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 128GB SSD, Lubuntu 24.04.01LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.