Fronthem SmartVISU uszu

Begonnen von purple007, 22 Februar 2015, 16:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

purple007

Hallo allerseits,

mein erstes posting, hat mich ne menge überwindung gekostet.
grundsätzlich bin ich wahnsinnig begeistert von dem forum und dem ganzen thema.

bevor jetzt gleich wieder RTFM kommt, ich lese viel und noch mehr, aber mir fehlen da diverse zusammenhänge.

ich habe mein fhem laufen, habe smartvisu laufen und will jetzt die uszu einbinden.
ich labe laut dem beitrag auf dem fhemwiki auch alles gemacht, denke das ich die 99_fhemUtils.pm erstellen muss falls nicht vorhanden.
den zweiten teil wo ich einfügen soll habe ich nicht gefunden.
ich habe jetzt anscheinend irgendeine halbfertige konstellation, er macht was aber nicht was er soll.

im smartvisu bekomme ich kein popup.
ich habe das widget eingebunden, habe die visu.css und die visu.js und die widget_uszu.html in meinem pages ordner, sicherheitshalber auch in die grupper fhem.
wenn ich mein widget anklicke passiert was im monitor und im log, er hat mir auch im fhem einen weektimer erstellt.
was fange ich jetzt damit an?
oder hätte ich meine zeitschaltuhren rest manuell erstellen müssen?
ich steh gerade etwas auf dem schlauch.

herrmannj

Hi purple007,

Herzlich Willkommen !

Bzgl des posts: keine Angst  :) die meisten sind ganz umgänglich hier  ;D Fronthem ist jung und wächst schnell, die infos sind an allen Ecken verteilt - keiner wird die Frage übel nehmen.

Inhaltlich können andere Deine Fragen vmt besser beantworten - Du brauchst auf alle Fälle die uszu.js Dateien (bzw musst sie in Deine visu.js kopieren)

vg
jörg

purple007

argh, wo kommt diese datei jetzt wieder her? noch gar nicht gelesen, nichtmal im knx forum.

btw. danke für die aufmunternden worte :)

ich habe doch alles im github ausgecheckt, hab auch schon überlegt, muss ich das popup selbst definieren oder sollte das durch diese *.js kommen?

ich sehe ja nur im log das was passiert und angelegt ist, aber so ein schönes popup mit dem ich was anfangen kann kommt nicht.
würde ja auch mit logfiles helfen, wenn ich weiss was benöltigt wird.

Cybers

an der Datei 99_fronthemUtils.pm habe ich mir auch die Zähne ausgebissen. Ist für den Laien im Wiki auch nicht wirklich zu verstehen. Ich habe dann durch Zufall die Datei im Git gefunden und habe durch den Inhalt dann auch das Wiki verstanden. Ich habe dir mal meine 99_fronthemUtils.pm angehängt. Ich habe dort keine eigenen Änderungen gemacht.
Sollte dann laufen.

Gruß, Sascha
FHEM 6.2 auf Raspberry PI 4 / Smartvisu
Eltako Serie 14: FAM14, FGW14-USB, FSB14, FSR14-4x, FSR14-2x, FDG14, FTS14-EM in Kombination mit Jung F50 24V Tastern
1-Wire Temperatursensoren
aus alter Zeit:
Gott sei Dank nur noch 3 Homematic Jalousie- & Schaltaktoren! Wer sich mit Funk auskennt, legt Kabel