Neuigkeiten:

Am Sonntag den 8.12.2024 kann es ab ca. 8:00 Uhr zu kurzzeitigen Einschränkungen / Ausfällen bei den Diensten des FHEM Vereines kommen.
Die Server müssen mal gewartet und dabei neu gestartet werden ;)

Hauptmenü

Weniger Beiträge?

Begonnen von punker, 05 Oktober 2024, 10:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

punker

Täusche ich mich oder gibt es in letzter Zeit weniger Beiträge? :(
LG

Dieter

The truth is out there!

Gisbert

Es gab tatsächlich weniger Beiträge im Fhem-Forum, aber ich glaube, dass es in letzter Zeit (Wochen) wieder mehr Beiträge geworden sind.
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | tuya local | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY | DEYE | JK-BMS | ESPHome

Martin Fischer

--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Gisbert

Ich bin eingeloggt, bekomme aber folgende Meldung, wenn ich den Link anklicke:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Du hast nicht die Berechtigung die Statistiken des Forums anzuschauen.
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | tuya local | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY | DEYE | JK-BMS | ESPHome

Jamo

Hi,
die Beobachtung habe ich auch schon gemacht, viel weniger Beiträge in den letzten Wochen/2-3 Monaten.

Den Link von Martin Fischer kann ich auch nicht öffnen.
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/Conbee III, FB7690, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack, Sonos, ESPresence

betateilchen

irgendwann ist halt auch mal alles gesagt/geschrieben...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

kadettilac89

Wer Fhem lange nutzt schreibt wenig Beiträge da es halt läuft. Fragen kommen meist von Neueinsteigern. Ich bin auch im Forum von Home Assistant unterwegs und dort fällt seit ein paar Wochen auf, dass viele von Fhem wegziehen, oder parallel zu Fhem mit anderen Systemen testen. Forumulierungen "bis jetzt hab ich fhem verwendet, ... " so oder ähnlich sind oft in neuen HA Posts zu lesen.

Entwicklung zu Installationen in Fhem kenn ich nicht, die Statistik von Martin Fischer ist nicht öffentlich, wäre aber interessant.