Hamburger sagt Hallo

Begonnen von KillingJoke, 08 April 2015, 18:44:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KillingJoke

Moin Moin,

ich bin seit heute neu in dem Forum und hatte mit Heimautomatisierung bis jetzt keine Berührungspunkte.
Zum einen liegt es daran, das ich kein eigenes Haus habe, so das ich keine Heizung etc. steuern kann. Zum anderen hatte ich davon vorher noch nicht viel gehört und bin eher durch Zufall darauf gekommen.

Zur Person:
Ich bin Daniel und habe nichts mit Informatik am Hut. Ich bin diplomierte Bauingenieur und arbeite derzeit auf einer Auslandsbaustelle.
Neben meiner Arbeit aus Auslandsbauleiter / Offshorebauleiter beschäftige ich mich auch gerne mit MS Excel (ich bastel gerne gerne Tabellen für alle möglichen Leute zusammen) und versuche mir gerade MS Access beizubringen.
Auch spiele ich gerne an meinem QNAP NAS rum und erweitere so mein (wohnungsinterne) Netzwerk auf das ich auch per VPN zugreife.

Ich würde mich freuen mehr über Hausautomatisierung und FHEM zu erfahren und habe schon etwas in dem Forum herumgestöbert und bin auf einige Dokumente gestoßen, die ich mir mal durchlesen werde.

Ich freue mich darauf mit Euch zu schreiben.

Schöne sonnige Grüße

Zrrronggg!

FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL