FHEM Forum

Verschiedenes => Bastelecke => MySensors => Thema gestartet von: Beta-User am 24 Juli 2017, 15:46:41

Titel: Erste Orientierung zu MySensors
Beitrag von: Beta-User am 24 Juli 2017, 15:46:41
Bitte vor dem Posten hier folgendes beachten:

Es empfielt sich, ggf. vorher mal einen Blick ins Wiki werfen, insbesondere auf den Starter-Guide (https://wiki.fhem.de/wiki/MySensors_Starter_Guide) und die Wiki-Einträge zu dem Modulen. Im Starter-Guide ist das Zusammenspiel mit FHEM erläutert sowie einige typische Probleme. Verbesserungsvorschläge dazu bitte im entsprechenden Wiki-Artikel (https://forum.fhem.de/index.php/topic,60877.0.html) hier im Forum posten.

Hier bitte antworten, wenn jemand der Ansicht ist, etwas bestimmtes sei als "sticky Post" sinnvoll.

Ansonsten:
-für Fragen, die nicht FHEM-spezifisch sind: Es gibt bei MySensors.org auch ein Forum (https://forum.mysensors.org/) ;) 
-wer kann, sollte eventuelle Probleme und v.a. deren Lösung ggf. auch dort posten....
-Anregungen zu HW- und Projekten gibt bei https://www.openhardware.io/ (https://www.openhardware.io/)
-Debugausgaben kann man besonders einfach mit dem LogParser (https://www.mysensors.org/build/parser) untersuchen


ed: Ranseyer etwas ergänzt.