keine Aktualisierung der 'alarm'-Readings mehr

Begonnen von mathias43, 15 Februar 2023, 10:11:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mathias43

Ich habe seit mehreren Jahren die Fritzbox 7490 mit dem fhem-Modul im Einsatz. Seit dem 29.01.2023 werden die Weckzeit-Einstellungen der Fritzbox nicht mehr aktualisiert. Alle anderen Readings funktionieren.  Ich benutze die eingestellte Weckzeit zusätzlich zur Rollo Steuerung.
FW=07.51-103186
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Mathias.

JoWiemann

Hallo Matthias,

soweit ich weiß ist die FW=07.51-103186 noch eine Labor? Wann hast Du die Labor eingespielt und hat diese Labor noch mit der Vorgängerversion des FritzBox Moduls funktioniert.

Grundsätzlich habe ich im Bereich der von Dir angesprochenen Readings nichts am Code geändert.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

mathias43

Hallo Jörg,
die erste Laborversion 7.51-102214 habe ich am 29.12.2022 eingespielt. Damit lief noch alles. Ein weiteres FW-Update erst am 06.02.2023 auf 7.51-103067. Wie gesagt, letzte Statusänderung der Readings am 29.01.2023. Ich weiß nicht genau, ob ich da ein Fhem Update gemacht habe. Kann man das noch im Log sehen?

JoWiemann

Um die Anzahl der Readings überschaubarer zu machen, gibt es seit dem 10.01.2023, also der Zusammenführung des ursprünglich Moduls mit meinem Trunk, neue Attribute. Bitte setze doch das Attribut enableAlarmInfo auf 1.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

mathias43

Hey Jörg,
SUPER! Jetzt funktioniert es wieder. Dankeschön.
Viele Grüße,
Mathias.