ZWAVE Wall Plug Power Anzeige in FHEMWEB

Begonnen von Verkehrsrot, 05 März 2023, 18:29:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verkehrsrot

Meine ZWAVE Wall Plug und Wall-i devices werden in FHEMWEB als Schalter angezeigt, mit einem on und off Button und einer Lampe als Icon. Ich möchte in dieser Zeile zusätzlich den aktuellen Stromverbrauch (aus dem Reading "power") angezeigt sehen. Wie/wo ändere ich das bei meiner fhem Installation? Ich verwende style f18.

MadMax-FHEM

#1
Ob ein Unterschied bei f18 ist keine Ahnung aber: stateFormat?
EDIT: https://wiki.fhem.de/wiki/DeviceOverview_anpassen bzw. https://fhem.de/commandref_DE.html#stateFormat bzw. https://wiki.fhem.de/wiki/DevStateIcon

Ich habe ein Steckdosensymbol, je nachdem ob an oder aus und bei Klick dann eben an/aus.
(bzw. habe ich das bei mir "gesperrt", es hängt der Server dran, da will ich nicht [aus Versehen] ausschalten ;)  )

Hier mal stateFormat und devStateIcon:


attr Device devStateIcon on:message_socket_on_off:on off:message_socket@red:on
attr Device stateFormat <span style='color:#000000'>energy | power</span>
reportedState


Hier ein Beispiel mit anderem Icon und bei An rot, Aus dann "grün"...


attr Device devStateIcon on:message_socket_on_off@red:on off:message_socket@green:on
attr Device stateFormat <span style='color:#000000'>energy | power</span>
reportedState


Im einfachsten Fall nur power bei stateFormat hinzufügen...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)