Hallo
Seit dem 1. August ist das neue Developer Portal online. Registrieren einer Applikaiton und der Login funktioniert prinzipiell, neu ist aber das "Client Secret" pflicht (d.h. man kann nicht mehr einfach den Haken wegmachen).
Fehler:
hcconn AuthTokenResponse {
"error": "invalid_client",
"error_description": "client secret validation failed"
}
Gibts schon Ideen/Pläne das zu implementieren (oder hab ich das einfach irgendwo übersehen)?
Grüsse
STefan
Hallo,
gibt es hier schon ein Update?
Warum ist es so ruhig hier? Alle im Urlaub? ;D
Viele Grüße
Christian
Du hast es erfaßt, viele Grüße von der Ostsee :)
Werde mir das heut mal anschauen. LG! Stefan
So, ein Update der Schnittstelle ist verfügbar. Das neue Client Secret muss als letztes Element in die Definition des HomeConnectConnection devices hinzugefügt werden, also z.B.
define hcconn HomeConnectConnection FF014FDFD782E561F99448F2CA http://localhost:8083/fhem?cmd.Test=set%20hcconn%20auth%20&fwcsrf=xcTest2348 simulator DCF4F8B569CFAB6D88EECBED870426
Zitat von: swhome am 22 August 2018, 14:02:23
So, ein Update der Schnittstelle ist verfügbar. Das neue Client Secret muss als letztes Element in die Definition des HomeConnectConnection devices hinzugefügt werden, also z.B.
Cool! Danke!! Klappt!! hab grad kurz getestet, so die wichtigsten Dinge funktionieren... einzig nach einem Neustart vom fhem musste ich mich via Webinterface nochmals anmelden/einloggen bei BSH Homeconnect...
Vielen Dank für Deine Bemühungen!!
Prima. Klappt! Danke!
Hallo
So wies aussieht (bei mir zumindest) scheint der (automatische) refresh des tokens (noch) nicht zu funktionieren. Heute morgen war HC wieder disconnected (need login) und im log folgender Fehler:
2018.08.23 08:17:17 3: hcconn refreshing token
2018.08.23 08:17:17 4: hcconn: RefreshTokenResponse {
"error": "invalid_client",
"error_description": "client secret validation failed"
}
nach einem erneuten Login via Web-Interface hat dann alles wieder funktioniert!
@swhome: auf jeden Fall mal vielen Dank für Deine bisherige Arbeit!! Is ne coole Sache!
Oh das könnte sein, an den Refresh hab ich nicht gedacht ::)
Hab einen Fix (https://github.com/sw-home/FHEM-HomeConnect/commit/c72037275ef83f5dfc0d6a5638c40b04c5f10852#diff-74a488544f74e3e8b470a2571c81495e) eingecheckt, bitte mach nochmal ein Update.
kurz upgedated und getestet... mind. einen neustart hats überlebt, im log sehe ich dass das refreshtoken jetzt geklappt hat!
sieht aus meiner sicht also gut aus!
vielen dank für den schnellen fix!!!