FHEM auf Fritzbox 7270

Begonnen von mcfly71, 25 Juli 2013, 16:37:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mcfly71

Hallo Gemeinde,

ich habe nun erstmal erfolgreich meine FHEM Installation mit einem CUNO auf eine Fritzbox 7270 gepackt.
Soweit so gut.
Die Dateien von fhem für die Fritzbox 7270 enthalten ja auch direkt eine perl Version. Diese jedoch ist (so scheint es mir) nicht vollständig. Was mir am meisten fehlt, ist das SSL.pm Modul, welches irgendwo in einem 'IO' Unterordner liegen sollte.
Gibt es eine andere perl Version, die ich einfach drüberschmeissen kann direkt zum downloaden ?
(Ich würde z.B. schätzen, das der lib/perl Ordner im Image von der FB 7390 vollständig ist, da dort keiner anscheinend Probleme hat, oder niemand benutzt 'attr global HTTPS 1'),
oder geht das alles nicht so einfach, da sonst auch das gesamte Perl (also auch die perl binary datei) ausgetauscht werden muss ?

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.

VG
mcfly
- HMLAN / Raspberry auf hmmode
- Homematic

Puschel74

Hallo,

soweit mir bekannt ist sind die 7270 und die 7390 von der Architektur her grundverschieden.

Ein "einfaches drüberwerfen" von Perl wird nicht klappen.
evtl. muss das *.image-File für die 7270 komplett neu kompiliert werden.
Aber auch dann wird es Einschränkungen geben.

Eine FB ist leider eben kein vollwertiges Linux-System.

Am besten mal im FritzBox-Unterforum stöbern (dafür ist das ja da ;-) ).

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.