Filezugriff auf FB7390

Begonnen von crazystone, 11 August 2013, 09:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crazystone

Hi,

Ich nutze mein FB7390 mit OS5.55-26045 BETA . Dabei habe ich ein massives Problem mit dem FileZugriff. Der fhem Server liegt ja unter

/fritz.nas/fhem/usr/share/fhem

Beim Zugriff über die Fritz!Nas Weboberfläche bekomme ich aber nie alle Unterverzeichnisse zu sehen. Ein Indexierungsvorgang wird bei jedem Aufruf der Seite gestartet und der wird quasi nie fertig. Deswegen bekomme ich die Unterverzeichnisse, auf die zugreifen müsste nie zu sehen (eine direkte Pfadeingabe lässt die Oberfläche nicht zu).

Gibt es eine andere Möglichkeit des Filetransfers auf die FB? FTP Service scheint ja nicht möglich zu sein?! Oder gibt es da auch wieder so eine tricky Aktivierung, wie bei telnet?

Danke!

Puschel74

Hallo,

ZitatIch nutze mein FB7390 mit OS5.55-26045 BETA

Die AVM-Labor?
Dann die Anfrage bitte direkt an AVM stellen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

crazystone

Die Anfrage wegen verzögertem NAS Zugriff habe ich an AVM Support gestellt. Die Frage hier war mehr nach Alternativen Filezugriffen?!

Danke!

Puschel74

Hallo,

ZitatDie Frage hier war mehr nach Alternativen Filezugriffen?!

Ups. Das habe ich übersehen - sorry.

WinSCP wäre evtl. noch eine Möglichkeit - benutze ich bei meinen RasPi und klappt wunderbar.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

crazystone

Ja, ich habe mich wohl eher wieder selbst verwirrt.

Man muss im fritz.box Menü unter Heimnetz --> Speicher(NAS) den Fritz!NAS aktivieren, dann wird wohl der FTP-Daemon und der Samba-Dienst gestartet, so dass sich die Box dann auch darüber ansprechen läßt. Zuvor konnte ich nur per Web-Interface drauf zugreifen und das war echt unmöglich langsam.

Ich hoffe, so klappt es jetzt.

Trotzdem Danke!

crazystone

Ja, so geht's, mit dem Benutzer "ftpuser" und meinem root-passwort komme ich per FileZilla auf die FritzBox.

Viele Grüße