Modul STOCKQUOTES liefert keine Daten mehr

Begonnen von Reinschki, 05 Mai 2023, 09:54:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mumpitzstuff

Ich habe leider an der Stelle viel rum probiert und bin jetzt gar nicht mehr ganz sicher, ob Finance Quote auf der YahooJSON1 oder YahooJSON2 api von meinem DOIF aufgebaut hat.

https://forum.fhem.de/index.php?msg=1281315

Aktuell verwende ich die API YahooJSON1 aus dem verlinkten Modul und diese geht aktuell noch. Der Vorteil von dem DOIF an der Stelle ist, das man es selbst anpassen kann, ohne in fremden Perl Modulen rum fummeln zu müssen. Wie lange das jetzt allerdings funktioniert, kann ich nicht sagen.

Falls du mal einen Versuch damit starten möchtest, müsstest du das Attribut api auf YahooJSON1 umstellen und beim Attribut stocks die Symbole, Anfangswert deiner Aktien und deren Anzahl eintragen und dir mal ansehen ob es geht.

Prof. Dr. Peter Henning