Signabot 413

Begonnen von gotocu, 09 März 2023, 12:22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gotocu

wie in einem anderen Thread beschrieben musste mein Raspi mit FHEM neu aufgesetzt und installiert werden. Im Zuge dessen auch ein Update von signal-cli auf 0.11.4.

Installation ging problemlos und Signalbot ist in FHEM integriert. Nun versuche ich seit Tagen meine Festnetzrufnummer zu registrieren. Mit dem Ergebnis:

Error with captcha:Error in registerWithCaptcha:RateLimitException [413] Rate limit exceeded: 413

Egal ob 1 x alle zwei Tage oder auch öfters. Ergoogelt habe ich einen Schutz gegen Mißbrauch (i.e., zu häufiges interagieren mit der API). Jedoch alle 2 Tage ein Versuch sollte doch erlaubt sein..?


Adimarantis

Hast mit einer komplett leeren Installation gestartet (/var/lib/signal-cli leer) oder Fragmente von deinem alten System übernommen?
Ich hatte die Meldung zwar auch schon, die ist aber nach paar Stunden immer weggegangen.
Schon mal eine andere Nummer probiert (heutzutage kriegt man doch meist 3 Festnetznummern)?
Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU) + RfxTrx433XL + 2xRaspberry 1
Module: 50_Signalbot, 52_I2C_ADS1x1x , 58_RPI_1Wire, (50_SPI_MAX31865)

gotocu

Ja komplette Neuinstallation. Auch eine andere Festnetznummer hab ich schon versucht. Ohne Erfolg.

Ich habe das Backup mit der signal-cli Version 0.8.4 - könnte ich hier etwas übernehmen ?

Adimarantis

Du kannst versuchen das /var/lib/signal-cli Verzeichnis (Achtung Rechte/owner!) zu übernehmen. Vorher signal-cli service stoppen.
0.8.4 auf 0.11 ist allerdings ein ziemlicher Versionssprung, da kann ich nicht garantieren dass die Daten noch rückwärtskompatibel sind.
Dann auch mal ins syslog schauen. Vielleicht macht signal-cli ständig irgendwas was immer wieder als "Versuch" zählt.

Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU) + RfxTrx433XL + 2xRaspberry 1
Module: 50_Signalbot, 52_I2C_ADS1x1x , 58_RPI_1Wire, (50_SPI_MAX31865)

gotocu

Also ich hab's noch immer nicht hinbekommen. Rate limit exceeded: 413
Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Adimarantis

Schau mal hier:
https://github.com/AsamK/signal-cli/issues/1202

Es scheint Probleme mit manchen Nummern zu geben.
Wenn man aber erst mit SMS registriert (und mind. 60s wartet) und dann nochmal mit Voice, scheint es manchmal zu gehen.
Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU) + RfxTrx433XL + 2xRaspberry 1
Module: 50_Signalbot, 52_I2C_ADS1x1x , 58_RPI_1Wire, (50_SPI_MAX31865)

gotocu

Zitat von: Adimarantis am 09 Mai 2023, 16:46:20Es scheint Probleme mit manchen Nummern zu geben.
Wenn man aber erst mit SMS registriert (und mind. 60s wartet) und dann nochmal mit Voice, scheint es manchmal zu gehen.

Das war es. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!!!