Casa Control von Pearl

Begonnen von HausKlaus, 26 September 2013, 13:45:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HausKlaus

Hallo zusammen,

ich beobachte fhem schon eine Weile, wollte aber im Sommer noch nicht mit der Installation beginnen. Das heb ich mir für die kalten Tage auf ;-)

Ich möchte das Thema Hausautomation und Alarmanlage auf jeden Fall in einem Rutsch abdecken, und nicht 2 Systeme verwenden.

Vor allem die Frage nach günstigen und kompatiblen Sensoren und Aktoren haben mich immer wieder vor den ersten Anschaffungen zurückschrecken lassen, es kommt ja immer wieder etwas neues auf den Markt.
Nun habe ich heute das Casa Contol von Pearl gesehen und festgestellt, dass sowohl deren Alarmanlage, als auch das Heimautomationssystem mit dem Casa Control Logo wirbt. Einige Zusatzgeräte kann man offenbar an beiden Systemen (gleichzeitig?) verwenden:

http://www.pearl.de/kw-1-casa+control.shtml
http://www.pearl.de/a-PX1308-5451.shtml?query=funk+alarmanlage
http://www.pearl.de/a-NX5091-5452.shtml?query=casa+control
http://www.pearl.de/a-NX5040-5451.shtml?query=funk+alarmanlage
...

Deren Software hab ich nicht gesehen, geworben wird auch nur mit Apps.
Ob ein Webserver integriert ist, weiss ich nicht.

Wichtigste Frage: Werden die Komponenten von fhem unterstützt?

Hat jemand Erfahrungen oder Anmerkungen dazu?

HausKlaus

betateilchen

Das Thema gibts schonmal im richtigen Unterforum: Link
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

HausKlaus

Oops... sorry,

ich dachte ich hätte vorher die Forensuche bemüht, hab ich aber offensichtlich nicht.
Ich klink mich dann mal dort ein.

Lieben Gruß

HausKlaus