FHEM Forum

Verschiedenes => Bastelecke => ESP Familie => Thema gestartet von: atze2010 am 03 Januar 2018, 12:32:25

Titel: Flashen Sonoff mit NodeMCU
Beitrag von: atze2010 am 03 Januar 2018, 12:32:25
Hallo,

ist es möglich, Sonoff direkt über einen NodeMCU zu flashen statt einen FTDI-Adapter zu verwenden, da ein solcher ja auf dem NodeMCU-Board schon enthalten ist?
Titel: Antw:Flashen Sonoff mit NodeMCU
Beitrag von: satprofi am 03 Januar 2018, 21:44:13
Zitat von: atze2010 am 03 Januar 2018, 12:32:25
Hallo,

ist es möglich, Sonoff direkt über einen NodeMCU zu flashen statt einen FTDI-Adapter zu verwenden, da ein solcher ja auf dem NodeMCU-Board schon enthalten ist?
man kann den ohne aufschrauben direkt über wlan flashen

Gesendet mit Tapatalk

Titel: Antw:Flashen Sonoff mit NodeMCU
Beitrag von: atze2010 am 05 Januar 2018, 06:44:24
Dazu muß ich doch aber initial erst mal den Sketch für OTA direkt aufspielen, um per WLAN flashen zu können??
Titel: Antw:Flashen Sonoff mit NodeMCU
Beitrag von: sbiermann am 05 Januar 2018, 08:29:39
Nö, man nutzt die vorhandene Flashmöglichkeit. In einen der anderen Sonoff Threads hier im Forum wird erklärt wie es funktioniert bzw. auf Anleitungen verlinkt.
Titel: Antw:Flashen Sonoff mit NodeMCU
Beitrag von: loki1978 am 09 Januar 2018, 22:05:36
Hab jetzt ne Zeit lang danach gesucht, konnte es aber nicht finden.
Hast Du dazu näheres? Am besten einen Link?
Titel: Antw:Flashen Sonoff mit NodeMCU
Beitrag von: sbiermann am 10 Januar 2018, 08:56:01
https://github.com/mirko/SonOTA

Scheint aber nicht immer zu funktionieren.