Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Automatisierung / Antw:Platine für DoorPi-Projekt
« Letzter Beitrag von internet-files am Heute um 02:59:52 »
Hallo zusammen,
Habe zwar noch nicht alle beiträge hier gelesen, aber auch nicht wirklich eine Variante gefunden die für mich passt. Habe zur zeit einen raspi zero w mit raspi cam in meiner kingelplatte verbaut da ich nur ein 4 adriges Kabel verbaut habe und dies sich auch nicht leicht ändern lässt habe ich den raspi über zwei adern extern mit Strom versorgt... die anderen zwei sind für den türöffner .

Wäre es nicht einfacher eine Adapter platte zu entwickeln die speziell für den keinen zero w . Die zb. Lautsprecher und mirco beinhaltet.. mfg
2
Marktplatz - Güter / Antw:Suche CUL868 zu kaufen
« Letzter Beitrag von Zrrronggg! am Heute um 01:32:01 »
RFR kann nur SlowRF und dafür benutze ich es auch. Ich habe aber nanoCUL nicht verfolgt und weiss daher nicht, ob die culfw ggf angepasst ist und wenn ja, wie. Da meines Eindrucks nach RFR von sehr wenige Leuten verwendet wird, wäre das sich erine Funktionalität die man leicht opfern oder weglassen könnte.
3
Termine und Veranstaltungen / Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Letzter Beitrag von SamNitro am Heute um 01:27:45 »
Danke erneut für Vorbereitung und Engagement.

Danke dir und immer wieder gerne :)
LG Patrick
4
Hallo zusammen,

Synology hat mir nun auch eine Methode mitgeteilt den Status des HomeMode abzufragen.
Ich habe es in der angehängten Version 2.9.0 eingearbeitet (get ... homeModeState). Nach einem set homeMode wird der neue Status automatisch mit abgerufen und das Reading "HomeModeState" auf on/off gesetzt.

Kleinere Bugfixes sind ebenfalls gemacht und die commandref ergänzt.
Bitte testet die neue Version ob sie bei euch ebenfalls problemlos läuft.

VG
Heiko
5
Geht ja gut voran - ich habe auch noch eine

Version 0.0.35

Die Channels werden jetzt eingelesen mit Medieninfo
per attribut maxchannels kann man die Anzahl jetzt begrenzen
mit get showchannellist kann man eine Textversion der Channelliste zur Anzeige bringen

Bitte (mindestens) diese Version für weitere diffs nehmen, es ist ziemlich viel dazugekommen und auch verschoben
(Ich wollte alle channelfunktionen in einem Block haben, denn langsam wird das Modul lang)

Ja ich habe meine Änderungen natürlich in die 34 gemerged und nicht einfach überschrieben...
6
Hallo h3llsp4wn & Parador,

ich habe exakt die gleiche, alte Version der widget_fullcalview.js in den letzten Monaten benutzt wie Parador!

Hier meine FTUI bezogenen Updates von den letzten 30 Tagen:

2017.08.07 23:09:01 1: UPD www/tablet/css/fhem-tablet-ui.css
2017.08.07 23:09:01 1: UPD www/tablet/css/fhem-tablet-ui.min.css
2017.08.07 23:09:01 1: UPD www/tablet/js/fhem-tablet-ui.js
2017.08.07 23:09:01 1: UPD www/tablet/js/fhem-tablet-ui.min.js

2017.09.01 22:07:33 1: UPD www/tablet/css/fhem-tablet-ui.css
2017.09.01 22:07:33 1: UPD www/tablet/css/ftui_chart.css
2017.09.01 22:07:33 1: UPD www/tablet/js/fhem-tablet-ui.js
2017.09.01 22:07:33 1: UPD www/tablet/js/fhem-tablet-ui.min.js
2017.09.01 22:07:39 1: UPD www/tablet/js/widget_input.js
2017.09.01 22:07:39 1: UPD www/tablet/js/widget_rotor.js
2017.09.01 22:07:39 1: UPD www/tablet/js/widget_select.js
2017.09.01 22:07:40 1: UPD www/tablet/js/widget_swiper.js

2017.09.05 20:38:19 1: UPD www/tablet/css/fhem-tablet-ui.css
2017.09.05 20:38:19 1: UPD www/tablet/css/fhem-tablet-ui.min.css
2017.09.05 20:38:25 1: UPD www/tablet/lib/jquery.circlemenu.js

2017.09.10 19:39:51 1: UPD www/tablet/css/fhem-tablet-ui.css
2017.09.10 19:39:51 1: UPD www/tablet/css/fhem-tablet-ui.min.css
2017.09.10 19:39:51 1: UPD www/tablet/js/fhem-tablet-ui.js
2017.09.10 19:39:51 1: UPD www/tablet/js/fhem-tablet-ui.min.js
2017.09.10 19:39:52 1: UPD www/tablet/js/widget_popup.js
2017.09.10 19:39:52 1: UPD www/tablet/lib/fa-multi-button.js
2017.09.10 19:39:52 1: UPD www/tablet/lib/fa-multi-button.min.js
2017.09.10 19:39:52 1: UPD www/tablet/lib/swiper.jquery.min.js
2017.09.10 19:39:52 1: UPD www/tablet/lib/swiper.min.css

2017.09.11 21:14:44 1: UPD www/tablet/css/fhem-tablet-ui.css
2017.09.11 21:14:44 1: UPD www/tablet/css/fhem-tablet-ui.min.css
2017.09.11 21:14:44 1: UPD www/tablet/js/fhem-tablet-ui.js
2017.09.11 21:14:44 1: UPD www/tablet/js/fhem-tablet-ui.min.js

2017.09.13 21:37:22 1: UPD www/tablet/css/fhem-tablet-ui.css
2017.09.13 21:37:22 1: UPD www/tablet/css/fhem-tablet-ui.min.css
2017.09.13 21:37:22 1: UPD www/tablet/js/fhem-tablet-ui.js
2017.09.13 21:37:22 1: UPD www/tablet/js/fhem-tablet-ui.min.js

Anfang August ging es bei mir noch zu 100%.

Danke und Grüße,
Ingo
7
FHEM Development / Antw:FHEMWEB Widgets
« Letzter Beitrag von Ellert am Heute um 00:43:03 »
Ich habe getestet und es funktioniert, soweit es die von mir beizusteuernden Icon-Widgets betrifft.

Die Widgets werden allerdings deutlich langsamer aufgebaut.
8
Sprachsteuerung / Antw:LED Stripe: Farben schalten mit Alexa-Fhem
« Letzter Beitrag von justme1968 am Heute um 00:25:05 »
du musst auf jeden fall eine neue geräte suche in alexa starten. wenn das noch nicht hilft: alexa-fhem mit --debug starten und zeigen was bei der suche auf der konsole ausgegeben wird.

die meldung kommt daher das du kein alexa device definiert hast. das solltest du tun.
9
FHEM Development / Antw:FHEMWEB Widgets
« Letzter Beitrag von justme1968 am Heute um 00:22:14 »
@rudi: ich habe die FWEXT SCRIPT zeilen für readingsGroup und readingsHistory eingecheckt. das ist aber noch nicht die ganze lösung. der js code für beide wird damit dann ja immer noch auf jeder seite geladen auch wenn es weder eine readingsGroup noch eine readingsHistory auf der seite gibt.

ich habe auf die schnelle versucht für beide jeweils eine leere createFn einzubauen. das reicht aber nicht weil beide noch nicht auf die neuen widgets umgestellt sind und den html code noch auf perl seite erzeugen. ohne fhemwidget wird aber FW_replaceWidget nicht aufgerufen und der code nicht geladen.

ich habe gerade noch keine idee wie man das erst mal beheben kann. die readingsGroup auf fhemwidget umzustellen ist eine grössere sache da einiges an informationen aus der perl seite gebraucht wird um den html code zu erzeugen.


ein zweites problem habe ich mit den uzsu widgets: bei uzsuTimerEntry und uszu kann man in der widget definition per setList oder widgetOverride angeben welches widget neben der eigentlichen timer auswahl zusätzlich für die auswahl des ziel zustandes verwendet werden soll:define uzsuEntry dummy
attr uzsuEntry room uzsu
attr uzsuEntry setList state:uzsuTimerEntry,colorpicker,HUE,0,1,255
attr uzsuEntry webCmd state

aktuell prüfe ich dort im code ob es in FW_widgets eine createFn für das widget gibt und rufe diese auf. das funktioniert natürlich nicht wenn der js code noch nicht geladen ist.

hier wäre es hilfreich wenn der code aus fhemweb.js zum nachladen aus FW_replaceWidget extrahiert und in eine eigene auch von aussen verwendbare routine gesteckt wird. ich komme aber diese woche nicht mehr dazu etwas zu testen und vorzuschlagen da ich erst mal die jeweilige createFn selber auf asynchron umbauen muss.
10
Revision 15100: 33_readingsGroup.pm, 33_readingsHistory.pm: added FWEXT SCRIPT to load ...

33_readingsGroup.pm, 33_readingsHistory.pm: added FWEXT SCRIPT to load js widget code

Source: Revision 15100: 33_readingsGroup.pm, 33_readingsHistory.pm: added FWEXT SCRIPT to load ...
Seiten: [1] 2 3 ... 10
decade-submarginal