neues Modul 49_TBot_List Todo- oder Einkaufslisten mit Telegram (und PostMe)

Begonnen von viegener, 26 Februar 2017, 14:29:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

Zitat von: Freee84neu am 01 Januar 2021, 02:31:56
Hi...

Wow gleich eine andere andere Version vielen Dank.

Vielen Dank für so viel Arbeit. Möchte nicht undankbar klingen
Aber vielleicht klappt das auch mit dem silent Mode 🙈 ....
- v
Aber vielen vielen Dank

Mike

In der nächsten Version (kommt morgen per update) gibt es eine Option silentStart - bitte probiere die mal aus und melde Dich
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Freee84neu

Hi

Der silentStart läuft aber nicht silent. Kommt als Normale laute Nachricht rein

Das mit der Gruppen Funktion kann ich leider erst Später checken.
Ist eine Abfrage für unsere Freiwillige Feuerwehr da muss ich erst alles absprechen.
Sonst fahren sie nachher los und denken ist ein Einsatz 😂

Aber vielen Dank schon mal

viegener

Zitat von: Freee84neu am 03 Januar 2021, 22:36:57
Hi

Der silentStart läuft aber nicht silent. Kommt als Normale laute Nachricht rein

Das mit der Gruppen Funktion kann ich leider erst Später checken.
Ist eine Abfrage für unsere Freiwillige Feuerwehr da muss ich erst alles absprechen.
Sonst fahren sie nachher los und denken ist ein Einsatz 😂

Aber vielen Dank schon mal

Ist korrigiert
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Freee84neu

Hi

Hab ein Update gemacht...

Und nochmals versucht. Kommt immer noch als Laute Nachricht rein.

Mike

viegener

Zitat von: Freee84neu am 05 Januar 2021, 02:26:41
Hi

Hab ein Update gemacht...

Und nochmals versucht. Kommt immer noch als Laute Nachricht rein.

Mike

Das UPdate kommt üblicherweise erst am nächsten Morgen, so dass Du vermutlich nachwievor die selbe Version hast. Du kannst das beim Update auch sehen, wenn das entsprechende Modul nicht aufgelistet ist, wird es auch nicht verändert (Alternativ beim updatecheck).
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Freee84neu

Hi


::) Denke da war ich wohl zu schnell  :D ... der silentStart klappt wunderbar. Vielen Dank 🙏

Mike

dirk.k

Hallo,
1. DANKE!!
2. Ich hätte einen Feature Request... und hoffe, dass diese sehr nützliche Funktion weiter entwickelt wird ...
Ich hatte wiederholt Einträge aus einer langen Liste gelöscht, welche ich mir etwas später gern noch mal angesehen hätte.
Daher habe ich mit den wenigen Programmierkenntnissen, die ich habe, etwas gebastelt.
Anstatt eine Zeile zu löschen, wird diese um ACK-* erweitert und an das Ende der Liste geschoben.
Das funktioniert zwar, muss aber nach dem Update immer wieder eingebaut werden. (ok, ich könnte das Modul vom update ausschließen ... will ich aber nicht)
Außerdem kann ich die Funktion nicht steuern und habe sie in allen Listen. Ein Parameter/Reading/Atribut zum Aktivieren der Funktion wäre klasse, bekomme ich aber nicht hin...
... gibt es eine Chance? gern kann ich versuchen zu unterstützen... ;-)

PS: ist die Todo/Einkaufs-Liste auch für signal geplant oder gar schon verfügbar? 

viegener

Zitat von: dirk.k am 27 Januar 2022, 20:41:02
Hallo,
1. DANKE!!
2. Ich hätte einen Feature Request... und hoffe, dass diese sehr nützliche Funktion weiter entwickelt wird ...
Ich hatte wiederholt Einträge aus einer langen Liste gelöscht, welche ich mir etwas später gern noch mal angesehen hätte.
Daher habe ich mit den wenigen Programmierkenntnissen, die ich habe, etwas gebastelt.
Anstatt eine Zeile zu löschen, wird diese um ACK-* erweitert und an das Ende der Liste geschoben.
Das funktioniert zwar, muss aber nach dem Update immer wieder eingebaut werden. (ok, ich könnte das Modul vom update ausschließen ... will ich aber nicht)
Außerdem kann ich die Funktion nicht steuern und habe sie in allen Listen. Ein Parameter/Reading/Atribut zum Aktivieren der Funktion wäre klasse, bekomme ich aber nicht hin...
... gibt es eine Chance? gern kann ich versuchen zu unterstützen... ;-)

PS: ist die Todo/Einkaufs-Liste auch für signal geplant oder gar schon verfügbar? 


Ich bin nicht sicher ob ich Deinen Feature Request verstehe - wenn die Einträge gelöscht werden sollen, möchte ich doch gerade nicht, dass die Einträge erhalten bleiben. Ich vermute, Du möchtest während des Einkaufens die Einträge sozusagen abhaken?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

dirk.k

Genau.
Abhaken, aber nicht gleich löschen.
Das habe ich gerade gebastelt. ich schreibe einen Marker vor den Eintrag und verschiebe ihn nach hinten.

viegener

@dirk.k: Ich habe heute eine neue Version eingecheckt, die eine solche Funktion enthält. Diese erlaubt Einträge als erledigt (achnowledge) zu kennzeichnen, dafür gibt es ein Attribut um dies einzuschalten. Man kann auch verschiedene Katgorien (categories) angeben die bei einem Eintrag als Prefix verwendet werden können.

Ich verwende testweise die Kategorien um einen Einkaufszettel für verschiedene Geschäfte zu teilen.

Sollte morgen im Update kommen - Rückmeldung erwünscht
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Wasserwerk33

Also da meins nun Funktoniert bin ich begeistert und kann auch direkt sagen das das mit dem Eledigt super ist. Was noch Cool wäre wenn man dann auf Erledigt oder was man sich dann ausgesucht hat, sich der eintrag nach einer bestimmten Zeit automatisch löscht. 2h oder selbstdefiniert.

Ich weiß das gehört erjar zu PostMe aber vielleicht hat ja einer hier so etwas. Eine seperate Liste für den Baumarkt und eine für den normalen Einkauf und kann mir sagen wie er dieses realisiert hat. Oder benötige ich 2 mal PostMe? Ein mal für den Baumkart und ein mal für den Einkauf?


Danke für die Hilfe und das Modul

viegener

Zitat von: Wasserwerk33 am 05 April 2022, 08:50:49
Also da meins nun Funktoniert bin ich begeistert und kann auch direkt sagen das das mit dem Eledigt super ist. Was noch Cool wäre wenn man dann auf Erledigt oder was man sich dann ausgesucht hat, sich der eintrag nach einer bestimmten Zeit automatisch löscht. 2h oder selbstdefiniert.

Ich weiß das gehört erjar zu PostMe aber vielleicht hat ja einer hier so etwas. Eine seperate Liste für den Baumarkt und eine für den normalen Einkauf und kann mir sagen wie er dieses realisiert hat. Oder benötige ich 2 mal PostMe? Ein mal für den Baumkart und ein mal für den Einkauf?


Danke für die Hilfe und das Modul

Das mit dem automatischen Löschen klingt nach einer netten Idee - ist aber so nicht realisierbar, da bisher die Einträge nicht mit Zeitstempeln versehen sind, also weiss das Modul erstmal nicht, wann ein Eintrag erledigt wurde

Separate Listen lassen sich auch über Kategorien machen - denn ausser "erledigt" können ja auch weitere Kategoriern angelegt werden, die dann auf einer Liste mit entsprechendem Präfix erscheinen - zum Beispiel über die Angabe von 2 Kategorien - "B" und "L" für Baumarkt bzw. Lebensmittel

Ich schaue mal nach einer Möglichkeit EInträge einer Kategorie aus der Liste zu löschen, das liesse sich in TBOT_List einbauen
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Wasserwerk33

Hi

Mir ist ein Fehler oder Problem aufgefallen. Wenn ich in meiner Einkaufsliste etwas lösche, ist dieses erst weg aus der Liste. Auch in Fhem, aber nach einiger Zeit ist dieses wieder drin. Es ist auch egal ob es meine Frau oder ich lösche. Wenn wir mit der Einkaufsliste fertig sind klicken wir auch immer auf okay. Meine Frau hat mir dieses am Mittwoch Abend schon gesagt, dachte es wäre ein bedienungsfehler, leider ist es mir aber heute auch aufgefallen.

Hat jemand das selbe Problem?

dirk.k

Funktioniert super.
Danke.
... wenn man jetzt noch die Bestätigung für das "auf erledigt setzen" deaktivieren könnte ...

Das mit dem "verschwinden und wiederkommen" konnte ich nicht nachvollziehen.