AMAD goes Tasker

Begonnen von Schlimbo, 16 Dezember 2017, 22:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duke-f

So, nach der geduldigen Unterstützung will ich noch kurz beschreiben, was ich im Moment konkret selber dank dieses Moduls umsetze.

Zumindest auf weiteres soll auf meinem Tablet im Flur WVC weiter aktiv sein. As soll aber vermieden werden, dass der mal häufiger, mal seltener auftretende Fall, dass sich WVC auf dem Tablet nach einem warum auch immer verursachten Verbindungsabbruch nicht mehr automatisch mit dem Server verbindet, sondern mit der Fehlermeldung im Display stehen bleibt.

Jetzt habe ich es so eingerichtet, dass in einem Dummy alle 5 Minuten aufgezeichnet wird, um wieviel sich die Readings powerLevel zum einen aus WVC, zum anderen aus AMAD unterscheiden. Ist das mehr als 3 Prozentpunkte, wird mittels AMAD->openApp ein in Tasker programmierter Ablauf gestartet, der WVC schließt und wieder neu startet.

Hat gestern schon einmal wunderbar geklappt. Im Dauerbetrieb muss es sich noch bewähren.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Schlimbo

Zitat von: Schlimbo am 17 März 2018, 21:13:36
Hi Leon,
mir ist gerade noch ein Fehler in der Commandref aufgefallen:Das sollte "Automagic" heißen.

Hi Leon,
der gleiche Fehler hat sich auch noch in AMADBridge eingeschlichen:
ZitatThe APP Automagic or Tasker can be used on the Android device.

For Autoremote:
In the following, only the Flowset has to be installed on the

ZitatEs kann wahlweise die APP Automagic oder Tasker auf dem Android Gerät verwendet werden.
Für Autoremote:
Im folgenden muß lediglich das Flowset auf dem Android Gerät installiert

CoolTux

Biete ich gerade wenn Du die aktuelle Version bezüglich Deiner Mediawünsche getestet hast  ;D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Schlimbo

Hallo zusammen,
habe das Tasker Projekt im ersten Beitrag aktualisiert:
ZitatUPDATE v0.26 (27.03.2018)

  • fix toGo Profil "Active: Any"
  • rename toGo Profils
  • add takeScreenshot
  • add mediaControl for MXPlayerPro & Poweramp
  • add Media Readings for Poweramp
@Leon: Bitte in's Git schieben

Wolle02

Hallo Schlimbo und CoolTux,

zunächst einmal mal wieder vielen Dank für diese innovative Möglichkeit Fhem zu erweitern;grundsätzlich klappt bei mir alles sehr gut.

Ich hatte mir überlegt dieses Modul und die Taskerunterstützung dafür zu verwenden mein Handydisplay auf dunkel zu schalten, wenn ich Fhem den "Ich-geh-ins-Bett"-Befehl gebe. Das klappt aber bei mir nicht, da ich grundsätzlich die "automatische Helligkeit" aktiviert habe. Damit Tasker die Helligkeit regeln kann muss zunächst einmal die automatische Helligkeit deaktiviert werden.
Leider finde ich dafür kein Set-Command im AMAD-Device.

Könnt ihr mir hier irgendwie weiterhelfen?

Gruß
Wolle

CoolTux

Kann ich die Tage mal einbauen. Kann aber sein das es nicht auf allen Geräten läuft, da ich es über setzen einer Systemvariablen machen muß.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Raemsna

Hallo Schlimbo,

bei mir tritt noch ein "Fehler" / Problem auf:
Und zwar wird auf meinem Android 7 TNES unregelmäßig selbst beendet und ich kann dann keine set befehle mehr absetzen.
Ich habe das versucht über eine Routine zu lösen, die das persistens Notification erkennt (funktioniert) und dann automatisch das Profil "TNES AMAD" deaktiviert und nach ein paar Sekunden wieder aktiviert um TNES neu zu starten (funktioniert auch)

Leider funktioniert das aber nur unregelmäßig (manchmal ja, manchmal nein).
Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit TNES zuverlässig z.B. über einen Intent neu zu starten (als normale App tauchts in Tasker z.B. bei "open App" nicht auf).

Fällt dir eine Lösung ein TNES über intent o.Ä. über Tasker zu starten?

Vielen Dank und schönen Abend
Raemsna

Schlimbo

Hallo Raemsna,
Das Problem habe ich auch schon beobachtet, leider habe ich hierfür noch keine Lösung gefunden.
Hatte auch mit der Profil De/Aktivierung experimentiert, das seltsame ist, dass diese Lösung gut funktioniert, wenn es händisch in der Tasker GUI ausgeführt wird, will man es aber über einen Task automatisierten klappt es nicht mehr.

Wegen den Intents hatte ich schon mal den Entwickler von TNES angeschrieben, aber leider auch keine hilfreiche Antwort bekommen:
https://github.com/BidoisMorgan/http-event-tasker-plugin/issues/1#issuecomment-360992279

Bin deshalb auf Autoremote umgestiegen.

Raemsna

Zitat von: Schlimbo am 04 April 2018, 20:56:15
Hallo Raemsna,
Das Problem habe ich auch schon beobachtet, leider habe ich hierfür noch keine Lösung gefunden.
Hatte auch mit der Profil De/Aktivierung experimentiert, das seltsame ist, dass diese Lösung gut funktioniert, wenn es händisch in der Tasker GUI ausgeführt wird, will man es aber über einen Task automatisierten klappt es nicht mehr.

Wegen den Intents hatte ich schon mal den Entwickler von TNES angeschrieben, aber leider auch keine hilfreiche Antwort bekommen:
https://github.com/BidoisMorgan/http-event-tasker-plugin/issues/1#issuecomment-360992279

Bin deshalb auf Autoremote umgestiegen.
OK danke für die Info. Dann werde ich das wohl auch machen.

Muss ich dann das Device neu anlegen oder kann ich das in FHEM ändern wenn ich auf autoremote switche?

Danke

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


Schlimbo

Es reicht, wenn du in FHEM das Attribut remoteServer auf Autoremote setzt und zusätzlich in der Tasker Einrichtungs-Scene auf Autoremote umschaltest (save nicht vergessen).

CoolTux

Zitat von: CoolTux am 04 April 2018, 18:54:32
Kann ich die Tage mal einbauen. Kann aber sein das es nicht auf allen Geräten läuft, da ich es über setzen einer Systemvariablen machen muß.

Im master Branch vom Git befindet sich eine aktuelle Version mit Support für Adaptive brightness.
Schlimbo kannst Du bitte Dein Taskerprojekt nachziehen? Wenn Du das Feature nicht ünterstützen kannst dann bitte dennoch Version auf 4.2.2 ändern. Damit wir gleich sind wegen update.



Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Schlimbo

Angepasste Version gibt's wieder im 1. Beitrag

ZitatUPDATE v4.2.2 (05.04.2018)

  • add setCommand: "screenBrightnessMode".

CoolTux

Liegt im SVN und kommt morgen per update
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Schlimbo

Hi Leon,
hab das Projekt noch mal aktualisiert, hatte ganz übersehen, dass du auch ein neues Reading eingefügt hast.

CoolTux

Zitat von: Schlimbo am 06 April 2018, 17:06:43
Hi Leon,
hab das Projekt noch mal aktualisiert, hatte ganz übersehen, dass du auch ein neues Reading eingefügt hast.

Kein Problem, passe ich gleich an.
Das nächste Mal gebe ich Dir auch bessere Infos. Ist mir die Nacht eingefallen das ich da ganz schön geschlampt habe. Sorry.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net