FHEM Forum

Allgemeine Informationen => Forum-Software => Thema gestartet von: wuast94 am 07 Dezember 2016, 15:01:45

Titel: Suchfunktion für einzelne Foren implimentieren ?
Beitrag von: wuast94 am 07 Dezember 2016, 15:01:45
Dies wäre eine Anregung die Suchfunktion vom Forum zu erweitern so das man auch in einzelnen Foren die Beiträge durchsuchen kann.

Wenn ein Thread mit der zeit seine anzahl an Seiten aufbaut wäre es schön wenn man diese durchsuchen könnte, viele Fragen wurden Wahrscheinlich schon beantwortet und manuell sich durch über 60 Beiträge mit der Such Funktion des Browsers zu durchforsten wird dann doch sehr anstrengend. und viele Fragen werden dadurch schnell doppelt und dreifach gefragt was noch mehr seiten zur Folge hat.
Titel: Antw:Suchfunktion für einzelne Foren implimentieren ?
Beitrag von: Mario67 am 07 Dezember 2016, 15:08:38
Die Suche ist bereits "kontext-sensitiv". D.h. sie bezieht sich auf das gerade geöffnete Subject (Subforum oder Thread)
Titel: Antw:Suchfunktion für einzelne Foren implimentieren ?
Beitrag von: krikan am 07 Dezember 2016, 16:34:55
Hallo!

Das Forum bietet 2 Suchfunktionen für unterschiedliche Einsatzwecke:

Die Erweiterte Suche erlaubt unter anderem die gezielte Auswahl von (mehreren) zu durchsuchenden Unterforen.

Eine Erläuterung der beiden Suchfunktionen des Forums findet man unter http://wiki.simplemachines.org/smf/Search. Dort werden neben den Unterschieden der Suchfunktionen auch die möglichen Modifier vorgestellt.  Das Lesen der genannten Seite ist mMn für jeden Forumnutzer sehr sinnvoll. Durch gezielten Einsatz und Kombination der beiden Suchfunktionen wird das Suchen und Finden in unserem Forum relativ einfach.

Gruß, Christian
Titel: Antw:Suchfunktion für einzelne Foren implimentieren ?
Beitrag von: ioT4db am 13 September 2017, 14:02:35
Hallo Zusammen, eine kurze Frage dazu.

Bei mir verschwindet das "Simple Search"-Feld, sobald ich mich einlogge. Ist das bei Euch auch so bzw. ist das eine Einstellungssache?

Danke schonmal...

VG
Titel: Antw:Suchfunktion für einzelne Foren implimentieren ?
Beitrag von: Amenophis86 am 13 September 2017, 14:09:27
Schau mal hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,75487.msg673040.html#msg673040 ob das der "Fehler" ist
Titel: Antw:Suchfunktion für einzelne Foren implimentieren ?
Beitrag von: ioT4db am 13 September 2017, 15:25:16
oh mann, das ist echt gut versteckt! Das war das Problem. Ich danke Dir...