Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Automatisierung / Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Letzter Beitrag von UweH am Heute um 19:05:50 »
Hallo pah,

eine Sache noch...an einer Stelle stehe ich völlig auf dem Schlauch und komme da ohne konkretes Beispiel nicht weiter.
Auszug aus dem Wiki:
Zitat
holidayDevices, vacationDevices und specialDevices sind attribute, die jeweils eine kommagetrennte Liste von FHEM-Devices enthalten. Diese dürfen vom Typ holiday oder vom Typ calendar sein.

    holidayDevices enthält die Liste der Feiertage (=höchste Tagespriorität)
    vacationDevices enthält die Liste der Schulferien (=dritthöchste Tagespriorität)
    specialDevices enthält eine Liste von Einzelterminen (z.B. der Müllabfuhr)

Was ist Typ holiday und Typ calendar? Muss man für die Feiertage und die Müllabfuhr eine extra Liste anlegen? Die schon vorhandenen Module/Dateien ABFALL und ...holiday können nicht verwendet werden?
Oder ist das alles ganz anders und ich hab Watte im Kopf?

Gruß
Uwe
2
Dir fehlen so viele Userattribute.
Aktuell ist ja Dein FHEM hast Du glaube gesagt.

Dann bin ich auch überfragt
3
Multimedia / Antw:Yamaha AVR: Station- und Titelinfo im DAB-Modus
« Letzter Beitrag von mr2017 am Heute um 19:05:07 »
o.k. here we go:

2017.09.19 17:13:57 4: YAMAHA_AVR (YAMAHA_RXS601D) - got response for "statusRequest playInfo": <YAMAHA_AV rsp="GET" RC="0"><DAB><Play_Info><Feature_Availability>Ready</Feature_Availability><FM><Preset><Preset_Sel>1</Preset_Sel></Preset><Tuning><Freq><Val>10720</Val><Exp>2</Exp><Unit>MHz</Unit></Freq></Tuning><FM_Mode>Auto</FM_Mode><Signal_Info><Tuned>Negate</Tuned><Stereo>Negate</Stereo></Signal_Info><Meta_Info><Program_Type></Program_Type><Program_Service>KLASSIK</Program_Service><Radio_Text></Radio_Text><Clock_Time></Clock_Time></Meta_Info></FM><DAB><Status>Ready</Status><Preset><Preset_Sel>1</Preset_Sel></Preset><ID>101</ID><Signal_Info><Freq><Val>209936</Val><Exp>3</Exp><Unit>MHz</Unit></Freq><Category>Primary</Category><Audio_Mode>Stereo</Audio_Mode><Bit_Rate><Val>64</Val><Exp>0</Exp><Unit>Kbps</Unit></Bit_Rate><Quality>82</Quality><Tune_Aid>51</Tune_Aid><Off_Air>Negate</Off_Air><DAB_PLUS>Assert</DAB_PLUS></Signal_Info><Meta_Info><Ch_Label>10A</Ch_Label><Service_Label>egoFM</Service_Label><DLS>egoFM Metropol mit Max Klement - egofm.de</DLS><Ensemble_Label>Obb/Schw</Ensemble_Label><Program_Type>Pop</Program_Type><Date_and_Time>19SEP'17 17:13</Date_and_Time></Meta_Info></DAB><Band>DAB</Band></Play_Info></DAB></YAMAHA_AV>
4
Ich hatte meinen auch mal komplett den Zugang nach außen gesperrt, da war er schwer beleidigt: oft disconnected...

Aktuell habe ich http/https gesperrt (mal besser wie nix) seither halt keine Karte etc. aber die nutze ich eh nicht...

Wäre schon interessant zu wissen was man alles sperren kann bis er beleidigt ist ;)

Mein letzter Sauger hat auch noch mit der Flole-App funktioniert...
...nach dem dann erfolgten FW-Update habe ich es nat. nicht mehr probiert: kein Risiko!

Gruß, Joachim
5
Bei mir funktioniert ein Reconnect auch nicht immer nach dem Abspeichern der .cfg Datei. Ich muss dann auch immer FHEM komplett neu starten.
Meinst Du damit "Edit files" -> "fhem.cfg" -> "Save fhem.cfg" ?
Uiiii, wenn das manche Leute lesen, dass jemand die fhem.cfg editiert ...  ;D ;D ;D

OK, habe es mal ausprobiert. Funktioniert wirklich nicht. Keine Ahnung, was beim Speichern der fhem.cfg spezial ist.
Aber da gibt es noch mehr. Fronthem überlebt das auch nicht. Wenn ich mal Zeit habe muss ich mal forschen.
6
Anfängerfragen / Dect200 FBAHAHTTP
« Letzter Beitrag von mister am Heute um 18:59:47 »
Ich würde gerne meine Dect200 Steuern. Leider finde ich keine Informationen wie das genau geht.

habe folgendes eingetragen

define fb1 FBAHAHTTP fritz.box
danach habe ich das passwort der Fritz über set eingetragen.
Jetzt zeigt er mir an

2017.09.19 18:54:21 2: MISSING: attr fb1 fritzbox-user
Ich verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll.
Es steht noch was von dem Fritzbox user die Freigabe für smarthome geben.
Ist damit der ftpuser gemeint? dort habe ich jedenfalls den Haken gesetzt.
7
Multimedia / Antw:Yamaha AVR: Station- und Titelinfo im DAB-Modus
« Letzter Beitrag von Markus Bloch am Heute um 18:59:15 »
Leider ist die letzte Zeile abgeschnitten und genau die ist die interessanteste.
8
Anfängerfragen / Antw:Welche Art Funkaktor brauche ich für sowas?
« Letzter Beitrag von gloob am Heute um 18:56:14 »
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du mit einem Funkaktor den Taster der Fernbedienung schalten.

Hierfür könntest du ein Homematic Funk-Schaltaktor HM-LC-Sw1-PCB verwenden.
9
FHEM Development / Antw:FHEMWEB Widgets
« Letzter Beitrag von Markus Bloch am Heute um 18:55:35 »
@justme1968: kannst du bitte die folgenden Zeilen:
   $data{FWEXT}{"readingsGroup"}{SCRIPT} = "fhemweb_readingsGroup.js";
   $data{FWEXT}{"readingsHistory"}{SCRIPT} = "fhemweb_readingsHistory.js";
in den jeweiligen Modul_Initialize() einfuegen, dann kann ich sie in FHEMWEB.pm loeschen.

Das gilt dann wahrscheinlich auch für FB_CALLLIST, da ich dort ebenfalls das Frontend mit fhemweb_fbcalllist.js ergänze.
10
Unterstützende Dienste / Antw:98_CustomReadings.pm
« Letzter Beitrag von HCS am Heute um 18:50:27 »
Also ein "set mySonstwas update"
Eingebaut. Das Update morgen bringt es dann mit.
Bitte testen und Rückmeldung geben. Danke.
Seiten: [1] 2 3 ... 10