Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Anfängerfragen / Antw:PI-Hole auf einem Raspi mit FHEM zusammen
« Letzter Beitrag von Christian72D am Heute um 01:21:26 »
Kommando zurück: es ist schlimmer: fhem läuft nicht mehr und läst sich auch nicht starten.
Bzw. es startet ganz kurz und beendet sich dann wohl sofort wieder. :(

Was mache ich jetzt? Pihole ist nicht so wichtig, aber fhem muß laufen... :(
Im fhem Logfile finde ich keinen Hinweis, wo kann ich noch schauen was der Fehler ist?
2
Bastelecke / Antw:eBus Adapter Version 2.0 / 2.1
« Letzter Beitrag von sua am Heute um 00:35:24 »
...Der ADUM macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Nicht so ein Heckmeck wie mit den Optokopplern...
Nur zur Info:
Die "gute, alte USB-Anschaltung" ;-) des mikrocontroller.net verwendet schon immer den ADUM 1201.

"Gefühlt" hatte sich bei mir dieser Adapter an einer "mimosenhaften" eBus-Anbindung zum Test
ein klein wenig weniger anfällig verhalten als die Varianten 1.5/2.0. - aber wie gesagt, "nur von mir gefühlt"...
3
SVG/Plots/logProxy / Antw:Daten werden unterdrückt
« Letzter Beitrag von funkner am Heute um 00:20:02 »
Ich vermisse die kurzen Einträge im Plot auch erst seit meinem gestrigen Update. Hatte zuvor lange nicht aktualisiert...
Hat jemand Hintergründe zu der Änderung im SVG-Device?
4
Anfängerfragen / Antw:Anmeldeprobleme
« Letzter Beitrag von CoolTux am Heute um 00:16:56 »
ja ich gebe zu, das war nicht so Fachlich korrekt.
Mit webos meinte ich  "WEB FHEMWEB 8083 global"

D.h. ich gebe im Browser egal ob Tablet oder PC " <fhem IP>:8083/fhem" ein und schon erscheint das Anmeldefenster welches Benutzernahme und Passwort vordert.

log ist auf verbose 3 und es sind keine Einträge von diesem Problem vorhanden.

PC und fhem wurde neu gestartet.

Ich bezweifel das keine Einträge diesbezüglich drin stehen. Spätestens bei einer fehlerhaften Anmeldung ist bestimmt ein Eintrag drin. Wäre vielleicht hilfreich mal das Log anonymisiert hier ein zu stellen.

Du kannst dich auch mit telnet auf. Port 7072 mit fhem verbinden und Mal schauen wie WEB aktuell definiert ist und ob es ein passendes allowed Devices gibt.
5
Anfängerfragen / Antw:PI-Hole auf einem Raspi mit FHEM zusammen
« Letzter Beitrag von Gasmast3r am Gestern um 23:44:32 »
Hy habe debian 9 auf eine Acer Veriton, pi-hole paralell zu FHEM laufen ohne probleme.
Habe folgende anleitung verwendet
https://derremo.de/pi-hole-auf-einem-raspberry-pi-installieren/
Klappt problemlos
6
Marktplatz - Güter / Suche RFM69CW
« Letzter Beitrag von RaspiLED am Gestern um 23:36:20 »
Hi,
In welcher Frequenz? 868 MHz?
In welcher Lieferzeit? ASAP?
Sowas?
http://s.aliexpress.com/3AnYfqiy
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
7
Automatisierung / Antw:[neues Modul] UniPi Neuron (Websocket/JSON)
« Letzter Beitrag von klausw am Gestern um 23:31:46 »
naja, heute war ich mal schnell da ich gerade am System gearbeitet habe 8)

Wenn ich alle Subdevices lösche, und damit auch den Raum dann werden keine Subdevices mal angelegt.
Dieser Sache muss ich noch auf den Grund gehen.
Inzwischen könnt ihr einfach den Raum NeuronPin selbst anlegen, sprich ein Device in den Raum schieben.
Dann werden auch die Subdevices in diesem Raum angelegt.
9
Home Connect / Antw:Geschirrspüler
« Letzter Beitrag von BM030 am Gestern um 23:04:51 »
Diese Werte werden leider nicht angezeigt. Über die Connect App habe ein eine Pushmeldung erhalten. Ich werde das Mal beobachten, ob das Reading bei der kommenden Änderungen vielleicht erscheint. Mein Typ ist: SN558S06TE
10
Marktplatz - Güter / Suche RFM69CW
« Letzter Beitrag von venice am Gestern um 23:03:30 »
Hallo zusammen,
ich suche 3 Stück RFM69CW oder eine Bezugsquelle dafür.

Gerne per PM.
Viele Grüße
Lars


Seiten: [1] 2 3 ... 10
decade-submarginal