FHEM Forum

FHEM - Entwicklung => FHEM Development => Thema gestartet von: KernSani am 15 Dezember 2018, 22:18:06

Titel: [Gelöst] Set Command mit Multiple-Strict - Werte vorbelegen
Beitrag von: KernSani am 15 Dezember 2018, 22:18:06
Hallo zusammen,

ich würde gerne in einem Modul einen Set-Befehl implementieren, bei dem der Anwender 1-n Werte auswählen kann. Mit dem multiple-strict widget funktioniert das wuderbar. Nun würde ich jedoch gerne einige dieser Werte vorselektieren. Wenn ich multiple-strict bei einem Attribut verwende wird das automatisch über den Attributwert gemacht, aber wie kann ich das bei einem Set-Befehl lösen?

Danke,

Grüße,

Oli
Titel: Antw:Set Command mit Multiple-Strict - Werte vorbelegen
Beitrag von: Markus Bloch am 15 Dezember 2018, 22:27:30
Das geht mit einem gleichlautenden Reading. Wenn ein Reading mit gleicher Bezeichnung existiert, wird das Argument des Set-Befehls damit vorbelegt.

Viele Grüße

Markus
Titel: Antw:Set Command mit Multiple-Strict - Werte vorbelegen
Beitrag von: KernSani am 15 Dezember 2018, 22:56:51
Hi Markus,

das war einfach :-) Funktioniert.

Danke,

Oli