FHEM Forum

FHEM - Anwendungen => Multimedia => Thema gestartet von: Timmy.m am 03 August 2019, 08:22:01

Titel: DLNA Lautsprecher Empfehlung gesucht
Beitrag von: Timmy.m am 03 August 2019, 08:22:01
Hallo FHEM Gemeinde.

Ich suche für das Modul DLNA MediaRenderer einen günstigen DLNA WLAN Lautsprecher, der nicht in Standby geht und nach Möglichkeit kein Sprachassistent (Alexa, Siri, Google & Co) hat, um von Zeit zu Zeit über Fhem Texte via TTS auszugeben oder MP3 auf den Lautsprecher zu streamen.
Hat jemand für dieses Ziel einen günstigen Lautsprecher gefunden... ich hatte so an unter 50 Euro gedacht. Vielen Dank.

Grüße Tim
Titel: Antw:DLNA Lautsprecher Empfehlung gesucht
Beitrag von: Timmy.m am 24 Oktober 2019, 19:25:53
Ok, vielleicht war meiner Preisvorstellung etwas zu gering.
Was könnt Ihr mir anbieten? Wichtig ist, dass er nicht in Standby verfällt und da nicht mehr alleine raus kommt, wenn man ihn über DLNA anspricht.

Grüße Tim
Titel: Antw:DLNA Lautsprecher Empfehlung gesucht
Beitrag von: Otto123 am 24 Oktober 2019, 19:46:17
Hallo Tim,

Fürs Doppelte hättest Du was Richtiges
SYMFONISK
Regal-WiFi-Speaker, schwarz

Weil: ansonsten ... schon ein raspi +++ und ein Brüllwürfel SA-101 dran ist teurer als 50

Es gab mal noch ein WLAN Lautsprecher Projekt mit ESP8266 - das kostet quasi nur den Lautsprecher und Bastelei. Aber das war kein DLNA ...

Gruß Otto