Multimedia Steuerung

Begonnen von RedOne, 21 Oktober 2013, 12:41:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RedOne

Hallo liebe gemeinde wollte gestern mein Fernseh (Samsung LC40C650) in Fehem einbinden.

Mit dem Befehl :
define SamsungTV STV 192.168.178.31

Jetzt steht bei mir nur initialized befehle kann ich auch nicht senden
Wenn ich Ports angebe 550000 oder 55235 passiert auch nix.

Weis jemand warum ?
Fernseh ist via LAN im Netzwerk und auch anpsprechbar via PING.

Und noch eine frage ich habe zwar die suche schon benutzt aber nix gefunden wo mir eine befriedigte Antwort liefert.

Ich habe auf einem ATV 2 XBMC am laufen jetzt würde ich gerne wenn ich ein Film schauen würde das ich einfach sage film schauen und der Fernseh schaltet auf HDMI 1 und das xbmc geht automatisch auf mein ordner auf der NAS Festplatte oder ich sag musick und er spielt Automatisch meine Playliste ab,
ist das möglich.

Gruß RedOne

Gesendet von meinem GT-I9300

FHEM auf RaspberryPi
AVR-NET-IO mit Ethersex
HM-LAN-Adapter
4 HM-RT-CC-DN
CUL886Mhz culfw 1.55 + FHEMduino V 1.0b1

RedOne

Also fernseh geht jetzt ist bei mir port 7676

Gruß RedOne

Gesendet von meinem GT-I9300

FHEM auf RaspberryPi
AVR-NET-IO mit Ethersex
HM-LAN-Adapter
4 HM-RT-CC-DN
CUL886Mhz culfw 1.55 + FHEMduino V 1.0b1

Gerhard

Hallo RedOne,

wenn bei dir der Port 7676 ist, kannst du messages am TV senden?

bzw. was kannst du alles ansteuern?

Gerhard


FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

RedOne

Hallo Gerhard,

Bisher habe ich Hdmi, laut , leise, poweroff , mute und die Zahlenblöcke probiert.
Die gehen ohne Probleme

Text und call und so bekomme ich nicht angezeigt !

Muss aber auch sagen das ich die aktulleste firmware drauf habe da er beim Service war.

Falls du explizit etwas willst was ich testen soll gib mir gerade Rückmeldung.

Gruß RedOne


Gesendet von meinem GT-I9300

FHEM auf RaspberryPi
AVR-NET-IO mit Ethersex
HM-LAN-Adapter
4 HM-RT-CC-DN
CUL886Mhz culfw 1.55 + FHEMduino V 1.0b1