FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Unterstützende Dienste => Thema gestartet von: cpramhofer am 01 November 2019, 14:36:06

Titel: UniFi Controller mit externer dynamischer IP
Beitrag von: cpramhofer am 01 November 2019, 14:36:06
Hallo,

ich betreibe Off-Site einen zweiten UniFi Controller den ich gerne in mein Hauptsystem einbinden würde.
Wenn ich ihn mit der IP-Adresse anlege funktioniert das ganze auch problemlos. Leider ist die IP dynamisch. Wie kann ich das am besten lösen?

Eine Idee wäre die IP-Adresse zu tracken und mit einem Notify ein DefMod abzusetzen, aber das halte ich für etwas unelegant.

Hat jemand bessere Ideen?
Titel: Antw:UniFi Controller mit externer dynamischer IP
Beitrag von: CoolTux am 01 November 2019, 14:39:08
Wenn ich das richtig interpretiere hast Du einen Root Server im Internet wo Du die Controller Anwendung drauf hast und Dein Internetanschluss zu Hause bekommt eine dynamische IP. Ist das richtig so?
Titel: Antw:UniFi Controller mit externer dynamischer IP
Beitrag von: DeeSPe am 01 November 2019, 14:49:27
Zitat von: cpramhofer am 01 November 2019, 14:36:06
Wenn ich ihn mit der IP-Adresse anlege funktioniert das ganze auch problemlos. Leider ist die IP dynamisch. Wie kann ich das am besten lösen?

DDNS?