Hauptmenü

Mobile Frontends

Begonnen von Matthias, 30 Januar 2013, 13:59:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias

Tag zusammen,

ein kleiner Vorschlag zur Forums-Struktur: in der Kategorie "Mobile Frontends" fallen mittlerweile die verschiedensten Themen zusammen. Das führt dazu, dass die meisten Posts mit dem Namen der zugehörigen Applikation geprefixed werden. Für mich ist das etwas unpraktisch, weil mich hauptsächlich die Posts zu andFHEM interessieren, die Posts für FHEMMobile dafür überhaupt nicht. Umgekehrt wird es vermutlich genauso sein.

Deswegen der Vorschlag:
Könnte man Mobile Frontends als Hauptkategorie einführen? Sub Kategorien wären dann die gängigsten Frontends, also FHEMMobile, andFHEM, usw.. Eine Sub Kategorie könnte man dann ja für alle anderen Frontends noch verwenden. Das würde zumindest mir helfen die Threads auseinander zu halten.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
Matthias

WiKa

Zitat von: Matthias schrieb am Mi, 30 Januar 2013 13:59Tag zusammen,
ein kleiner Vorschlag zur Forums-Struktur

Inhaltlich stimme ich dir absolut zu, "Anfängerfragen" mutiert mittlerweile auch zu einem Unterforum mit eigentlich spezifischen Fragen zu z.B. CUL, HMLAN, 1-WIRE etc.

Erlaube mir die Frage, wie Du deinerseits die Auswahl "Sonstiges" getroffen hast?

Dein Thema hat inhaltlich weit mehr Bezug zu "Frontends", dein Wunsch zur Änderung der Forenstruktur wäre nmM. besser in "FHEM Forum" geäüßert worden.

Unabhängig von der Anzahl eventuell themenbezogener Unterforen - niemand kann den Usern vorschreiben, wo sie ihre Fragen einstellen, oder ob Sie das Forum als "Mailingliste" oder "Twitteraccount" betrachten (eigene Beiträge zu eigenen Tests im 5-Minuten Takt).
Gefolgt von Push-Nachfragen zum Thema innerhalb von 24h.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der eine oder andere Fragesteller glaubt, er habe ür "Support in 24h" bezahlt.

Der / die Betreiber des Forums haben einer lange geforderten Wechsel "Mailingliste -> Forum" der User zum Jahreswechsel entsprochen.
Link[/url]

Hut ab vor dem Engagement und der investierten Arbeitszeit.

Wenn Du die Suche bemühst, wirst Du auch feststellen, daß das Forum mit der jetzigen Software - und damit evtl. auch der jetzigen Struktur - eine zeitlich befristete Lösung sein soll.

Der Gesundheitszustand von Tante Edith - einer der Mütter aller Foren - hat sich ja seit Beginn der Krankheit auch noch nicht gebessert.

Bitte entschuldige den Ausflug in andere Themenbereiche.

VG,
WiKa

FB7390 FW:FRITZ!OS 05.50 / RFXTRX433 FW:433_64 / ELRO AB440R (modified to IT-Code) - AB440S (IT-Code) - AB440IS (IT-Code) / Oregon THGN132N - THN132N - THGR122N / Intertechno PAR-1000 - PAR1500

Matthias

Hi,

tja die Frage nach dem richtigen Unterforum für einen Post - ich sehe Mobile Frontends als ein technisches Unterforum. Allgemeine Forumsstruktur - wo packt an die hin. Ich dachte das passt am Besten zu Sonstiges. Allerdings ist mir nachträglich auch aufgefallen, dass der Titel des Threads nicht so toll gewählt war ... nachträglich ändern kann man diesen allerdings auch nicht (das ist auch ein Verbesserungsvorschlag :-))

Zum Thema 24h Support - das kann ich nachvollziehen. Wobei meine Erfahrung ist, dass die meisten Nutzer auch kein Problem damit haben, wenn ein Fix oder eine Antwort etwas länger dauern.

Viele Grüße,
Matthias

P.S.: eine Hauptkategorie für Mobile Frontends fände ich trotzdem toll :-)