No basic authentication active but credentials received

Begonnen von Wernieman, 10 November 2022, 17:37:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kornelius777

Hallo zusammen,

ich werde derzeit auch mit solchen Nachrichten geflutet:
2023.01.01 11:35:03 2: ESPEasy espbridge_192.168.XXX.YYY_54477: No basic authentication active but credentials received

Nun habe ich in die ESPEasy-Bridge user und pass eingetragen, um die Fehlermeldungen loszuwerden.
Und dennoch bleibt dieselbe Fehlermeldung.

Ich hätte u.U. ja verstanden, wenn die Bridge mault, weil falsche Credentials gesendet würden - aber immer dieselbe Fehlermeldung?
Das macht mich jetzt schon stutzig...

Hat jemand Ideen, wie ich das in den Griff bekomme?

Viele Grüße!

rob

Hi.

Ein frohes und gesundes neues Jahr 2023.
Welches Release hast Du denn von ESPEasy im Einsatz? Hast Du user + pass auch in der ESPEasy Node entspr. eingetragen?

VG
rob

Kornelius777

Okay.
Man sollte dann natürlich auch noch "authentication" auf "1" setzen.
Jetzt wird zumindest mein Log nicht mehr geflutet...

Aber mich würde schon interessieren, woher diese Menge an Fehlermeldungen kam...

Kornelius777

Ich habe mehrfach Build 20115, mehrfach Build 20116 und einmal Build 20279

rob

Im Prinzip müssen zwei Seiten zusammenpassen: Node und Bridge. Sind in Node user + pass hinterlegt, aber in der Bridge nicht bzw. nicht aktiviert - Hinweismeldung mit jedem Versand d. Daten.
Umgekehrt ähnlich, nur mit anderer Meldung.
Sonderfall waren die Builds Mitte letztes Jahr, weil immer ein Rudiment als Credentials gesendet wurde. Das ist mit den neueren Releases behoben. Im Zweifel testbar mit netcat ( simuliert die ESPEasy Bridge).