[Gelöst] Unknown argument configForcedRollerShutterCalibration

Begonnen von DaCracker, 08 November 2017, 16:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DaCracker

Hallo Zusammen,

habe seit gestern meinen Rollladen gesmarted, kann ihn auch per FHEM rauf und runter fahren lassen. Aber die Befehle zur Kalibrierung nimmt er bei mir nicht an. Auch der DIM Befehl funktioniert nicht.

Wenn ich ,,set <device> configForcedRollerShutterCalibration StartCalibrationProcess" abschicke, dann kommt folgende Meldung:

Unknown argument configForcedRollerShutterCalibration, choose one of associationAdd associationDel configByte configDefault configLong configWord dim dimWithDuration mcaAdd mcaDel meterReset neighborUpdate off on positionBlinds positionSlat powerlevel powerlevelTest protectionBytes protectionOff protectionOn protectionSeq returnRouteAdd returnRouteDel sceneActivate stop off-till on-for-timer intervals blink on-till-overnight off-for-timer toggle on-till off-till-overnight

Bei dem anderen Befehl genau das gleiche. Aktuelles FHEM mit update auf aktuellem Jessie (Raspyberry).

Jemand eine Idee .. Achtung bin noch Anfänger :)

Grüße
Cracker

krikan

Bitte setze einmal
get <device> model
ab.

Dann wird sich bei aktueller Installation das Reading modelConfig auf den Wert "fibaro/fgrm222.xml" ändern und "configForcedRollerShutterCalibration" oder ähnlich wieder als Befehl zur Verfügung stehen, wenn meine Vermutung zutrifft:
Du hast die Inklusion mit einem "alten" FHEM-Versionsstand ausgeführt und danach ein Update vorgenommen; zwischenzeitlich hatte ich die Dateinamen der modelConfig-Dateien an openzwave angepasst.

Nach dem Kalibrierungsprozeß sollte afaik auch dim funktionieren.

Gruß, Christian

Btw: Bitte keine Screenshots, sondern die Ausgabe von "list <device>" posten, da man Screenshots u.a. bei den Antworten nur mit Klimmzügen sieht.

DaCracker