Homebridge EVCC 4-fach Schalter

Begonnen von flipse, 01 März 2023, 16:44:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flipse

Hallo zusammen,
ich habe evcc im Einsatz zur Steuerung meines PV-Überschuss-Ladens.
Hier kann ich 4 Modi als Ladestrategie auswählen: Aus, Min, Min+PV, Schnell

Nun würde ich dies gerne ebenfalls in HomeKit integrieren.
Ggf. auch über den Umweg über fhem.
Getigert/Geschaltet werden kann über eine API, die von evcc bereits bereitgestellt wird.

Mein Punkt ist nur: Wie muss ein Homebridge-Mapping gestaltet sein, damit ich einen 4-fach Schalter darstellen kann? Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke für Eure Rückmeldungen.

jhohmann

Das ging früher mal (ich meine vor iOS 16).  :( >:(
Da konnte man mit einem passenden HomeBridgeMapping, in dem mehrfach unterschiedliche subtypes definiert wurden, so etwas machen.
Dann hat Apple was geändert und es geht nicht mehr.
Habe leider auch noch keinen Ersatz gefunden und die Sachen erstmal aus HomeBridge raus genommen.
Raspberry Pi 4 - bookworm / EnOcean - Rollo+Licht, deCONZ - Licht+Sensoren, ZWave - CO Messung, HMCCU mit piVCCU - Heizung+Rollo
plus dovecot, minidlna