Hauptmenü

roomIcons

Begonnen von fhainz, 20 Juli 2013, 22:22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhainz

Hallo!

Ich spiele mich gerade mit den roomIcons. Nun hab ich das Problem das immer nur das letzte im code stehende room icon angezeigt.

attr WEB roomIcons 1_Wohnzimmer:scene_livingroom
zeigt das livingroom icon.

attr WEB roomIcons 1_Wohnzimmer:scene_livingroom
attr WEB roomIcons 2_Schlafzimmer:scene_making_love


zeigt nur das making_love icon.

Jemand eine Ahnung warum?


Grüße

justme1968

weil du mit der zweiten anweisung die erste überschreibst.

es muss alles auf eine zeile:attr WEB roomIcons 1_Wohnzimmer:scene_livingroom 2_Schlafzimmer:scene_making_love
gruss
  amdre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

fhainz

aahh. Da hätt ich wohl selbst drauf kommen können, klar muss alles in eine Zeile.

Danke!!

fhainz

Hat alles perfekt funktioniert. Hab jedem Menüpunkt ein Icon vorstellen können. Nur mit dem Wiki / Forum klappts nicht so recht. Leerzeichen und / ersetzt man ja mit einem . Aber weder mit Wiki...Forum:it_network, Wiki.*.Forum:it_network, Wiki./.Forum:it_network funktioniert es.
Kennt jemand die lösung?

Grüße

crazystone

Hi,

ich hab da mal ein paar dumme Anfängerfragen zu dem Thema roomIcons:

In welchem Verzeichnis müssen die zu verwendenden Icons abgelegt werden?

Wie sind die Namenskonventionen, damit diese automatisch geladen werden?

"attr WEB attr WEB roomIcons 3_ErdGeschoss scene_livingroom" liefert bei mir
"WEB: unknown attribute roomIcons, choose one of room group comment alias eventMap userReadings loglevel:0,1,2,3,4,5,6 webname fwcompress:0,1 plotmode:gnuplot,gnuplot-scroll,SVG plotsize endPlotToday:1,0 plotfork stylesheetPrefix touchpad:deprecated smallscreen:deprecated basicAuth basicAuthMsg hiddenroom hiddengroup HTTPS allowfrom CORS:0,1 refresh longpoll:1,0 redirectCmds:0,1 reverseLogs:0,1 menuEntries fp_Obergeschoss or use attr global userattr roomIcons "
obwohl "WEB" definiert ist. Was ist hier der Denkfehler?

Viele Grüße und vielen Dank!



justme1968

da ist ein 'attr WEB' zu viel. den teil hast du doppelt.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

crazystone

Das war nur copy&paste Fehler. Ich habe die Fehlermeldung auf ein einfaches 'attr WEB...' bekommen.

Viele Grüße

crazystone

Ok, den Ordner mit den Icons habe ich gefunden und auch die Namenskonventionen (muss mit 'icoX' anfangen, danach Befehl 'set WEB rereadicons') verstanden. Neue Icons werden zur Auswahl angezeigt, wenn Befehl SelectIcon möglich.

Leider kennt mein WEB immer noch kein roomIcons Attribut. Muss ich das separat definieren?

VG

rudolfkoenig

roomIcons gibt es seit rev 3168 (Sat, 11 May 2013).

Vmtl. hast du kein update durchgefuehrt.

crazystone


hyper2910

Nutze roomicons schon länger, aber seit einiger Zeit werden diese nicht mehr angezeigt.
Eigenartigerweise wird das Alexa Symbol nur einmal angezeigt. 

Hat jemand eine Idee?

Save config:message_attention 0.1 OelHeizung:TempHeizung 1.00 Küche:stove 0.5 Zähler:sani_pump 2.00 Wohnzimmer:scene_livingroom 3.00 Schlafzimmer:scene_making_love 3.50 Ankleide:scene_dressing_room 4.00 Draussen:scene_garden 5.00 Badezimmer:scene_toilet_alternat 6.00 Esszimmer:scene_dinner 7.00 Flur Oben:control_building_modern_s_okg_og 8.00 Flur Unten:control_building_modern_s_okg_eg 9.00 Anrufliste:phone_call 9.01 CUL:cul 9.02 Wetter:temp_inside 9.04 Anwesenheit:people_sensor 9.05 Kalender:time_calendar 9.06 Fritzbox:router 9.09 Hilfe:rc_HELP 9.07 Trigger:rc_HELP ALEXA Control:alexa2 alexa:alexa2 9.50 Alarm:secur_alarm 9.10 Heizung:sani_boiler_temp 9.08 Logs:system_fhem
Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

booster

Ich habe auch ein Problem mit Roomicons, das ich nciht verstehe, einen neuen Raum hinzugefügt und alles sauber vergeben, aber nichts passiert. Bin ratlos.

Für den Raum "Garage" wird kein Icon angezeigt. Auch der Iconname stimmt.

attr WEB roomIcons MQTTDevice:mqtt HomeMatic:hm_lan Logs:audio_playlist Wetter:weather_cloudy_light Wartung:hue_room_garage Verkehr:car Verbrauch/Ertrag:time_graph Server:RPi Save.config:message_attention update:system_fhem_update reboot:system_fhem_reboot FHEM:system_fhem Heizung:scene_stove LIGHTIFY:hue_bridge MAX:sani_heating OWDevice:it_network Solaranlage:sani_solar HUEDevice:hue_bridge _automation:control_building_control Residents:control_building_filled Garten:building_outside Beleuchtung:light_ceiling_light Gateways:tradfri_gateway Garage:fts_garage
attr WEB sortRooms Residents Beleuchtung MAX Garten Heizung Solaranlage Strom/Wasser Verbrauch/Ertrag Wetter Verkehr Garage HUEDevice HomeMatic MQTTDevice OWDevice Wartung Logik Gateways Server Logs Unsorted Everything