ESA 1000 WZ LED Hilfe.

Begonnen von dragon2422, 03 Juni 2014, 17:38:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragon2422

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mittlerweile soviel gelesen und komme nicht mehr weiter. Ich habe Fhem auf meiner Fritzbox 7490 und das funktioniert auch soweit. Ich kann Fs20 Schalter und so Problem los schalten. Nun habe ich vorgestern eine ESA 1000 WZ Led an meinen Stromzähler angeschlossen. (1000 Impulse = 1Kwh).

Der ESA wird auch unter Fhem erkannt und angelegt aber jetzt werde ich aus den Daten überhaupt nicht schlau und ich stehe echt auf dem Schlauch. Anbei ein Screenshot.

Wie kriege ich es hin das ich angezeigten Daten in verständlich Ausgebracht werden also Kwh pro Tag oder so.
Es tut mir leid wenn das schon die tausendste Frage zu diesem Thema ist aber ich finde echt nichts oder sehe es nicht ^^.




Viele Dank

Gruß Nico

Edit: Oki hab das Bild direkt hochgeladen.

Puschel74

Hallo,

häng den Screenshot mal bitte über die Forumsfunktion ein.

Ich lass mich nicht auf externe Hoster weiterleiten - ich vermute mal damit bin ich nicht der einzige.
Danke.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

stromer-12

Zitat von: dragon2422 am 03 Juni 2014, 17:38:14
Wie kriege ich es hin das ich angezeigten Daten in verständlich Ausgebracht werden also Kwh pro Tag oder so.
Es tut mir leid wenn das schon die tausendste Frage zu diesem Thema ist aber ich finde echt nichts oder sehe es nicht ^^.

Erläuterung der Werte hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,13228.msg81564.html#msg81564

Ansonsten mit "stateFormat" sich das Gewünschte zusammenstellen.

Gruß
Gerd
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

rudolfkoenig

Ich vermute es fehlt folgendes:
- FileLog zum loggen der Daten
- SVG zum visualisieren der Daten.