Grundsätzliche Frage zum Fibaro Motionsensor

Begonnen von DD, 29 September 2016, 21:11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus.A

Danke, Josef, für den Hinweis. Heute nochmals Update, nochmals Shutdown Restart (wie gestern) - jetzt funktioniert es. Keine Ahnung was da gestern los war.

Gruß, Klaus
2 x CubieTruck mit 1) FHEM 5.9 und 2) IOBroker-mit Echo-Dot/Alexa und Homekit-/Siri-Integration. 1 x HMLAN, 3 x HM-LGW-O-TW-W-EU-2, mehr als 90 HomeMatic Sensoren und Aktoren, Velux-Fenster-IF, Fibaro ZWave-Sensoren und Aktoren, Philips Hue Bridge, IRTrans IR-Konverter, AutoMower via API

A.Harrenberg

Hi,
Zitat von: Klaus.A am 17 Oktober 2016, 01:13:57
Das ist kein Fehler in FHEM. Es stimmt, hinter "Home Security" gibt es unterschiedliche Anzahl Leerzeichen. Es sind aber immer 2 vor dem Text "Motion Detection" vorhanden. Das ist Text der vom Sensor gemeldet wird. Folgende Situationen gibt es:
na das war schon ein Fehler in FHEM den ich da eingebaut hatte...

Ich hoffe das es jetzt mit dem Patch so funktioniert wie gedacht ,-)

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

Xell1984

Bis jetzt funktioniert es :)

Mein einziges Problem ist aktuell noch dass wenn ich Kommandos Sende dass diese nicht ankommen, erst wenn ich den Motion Sensor in der nähe habe von dem Node.

Es ist so eingestellt dass es direkt an das Node ohne über die Neighbours zu gehen Daten sendet zwecks Minimierung der Verzögerung. Geht eine Zwitter Lösung? Direkt und Indirekt parallel? Dann kommen auch änderungen an ohne dass man jedesmal den Motion Sensor von der Decke nehmen muss..
Razpberry on Raspberry Pi 3 mit Raspian Jessy