Hauptmenü

FHEM deaktivieren

Begonnen von Otto, 08 Oktober 2013, 15:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto

Hallo,

wie könnte man alle Funktionen (at, notify, usw) also alles was fhem schaltet temporär deaktivieren.

Anwendungsfall wäre z.B. wenn Wartungen an der Heizung gemacht werden oder Handwerker die Rolls überprüfen oder wenn eine Party ist.

Gruß Otto
Gruss Otto

.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.

docker - homematic

revuethommen

shutdown [restart]

Der Befehl fährt den Server herunter (nach dem sichern aller Gerätestati). Er triggert das global:SHUTDOWN Ereignis. Mit der optionalen Parameter restart startet FHEM danach neu.

Beispiel:
shutdown
shutdown restart

Markus M.

Warum legst du dir nicht einfach einen Dummy Schalter an der ein notify triggert, das dann alle unerwünschten notifys deaktiviert?

Dabei fällt mir auf: Warum hat at eigentlich kein disable?
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

betateilchen

Zitat von: Markus M. schrieb am Di, 08 Oktober 2013 23:16Dabei fällt mir auf: Warum hat at eigentlich kein disable?

Bei meinen at Definitionen kann ich das Attribut disable aber auswählen und setzen.


(siehe Anhang / see attachement)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Markus M.

Kann ich bei meinem auch...
Wäre mir auch aufgefallen, hätte ich mir ein at angesehen und keinen Dummy der eine Schaltzeit nur darstellt.
Uaah! ;)
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0