[gelöst] Befehle an zweiten FHEM senden

Begonnen von Kruech, 03 Juni 2016, 18:46:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kruech

Ich habe einen zweiten FHEM Server an dem ein Arduino angeschlossen und über FRM eingebunden ist.
Dieser steuert eine RGB-LED-Kette. Das funktioniert auch alles super.
Jetzt möchte ich aber von meinem Haupt-FHEM-Server diese RGB-LED-Kette steuern. Leider ist FRM nicht RAW-fähig also fällt FHEM2FHEM weg oder ich bin zu doof.
Wenn hier noch jemand nen Lichtblick hat wie ich das anstellen könnte wäre das super.

Danke schon mal

betateilchen

Lichtblick: gib mal in das Suchfeld oben rechts rfhem ein.

Ich meine, da gabs/gibts ein Modul für.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Kruech

Danke dir erstmal für die schnelle Antwort.

Hab das jetzt mal versucht
define FHEM_SLAVE RFHEM 10.70.90.100:8000

statedev ist auch present

wenn ich jetzt aber einen befehl sende
set FHEM_SLAVE cmd set test on

steht im LOG-file

2016.06.03 19:07:31 3: Command executed

so wie in der Beschreibung.
Aber der Befehl kommt nicht an oder wird nicht umgesetzt.??????????


Amenophis86

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...