Hauptmenü

notify auf filelog

Begonnen von Bjoernar, 05 Juni 2016, 08:20:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bjoernar

Guten Morgen,

ich würde gerne ein notify auf ein filelog Element anwenden, doch leider wird dieser bei einem neuen log eintrag nicht ausgelöst.

Gibt es dafür eine andere Lösung?

Gruß
Björnar

dev0

Notifies reagieren auf Events, nicht auf Zeilen im Log.

CoolTux

Versuche mal Deine Frage anders an zu setzen. Warum genau möchtest Du das machen?
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Bjoernar

Zitat von: CoolTux am 05 Juni 2016, 09:25:36
Versuche mal Deine Frage anders an zu setzen. Warum genau möchtest Du das machen?
Ich schreibe meinen Wasserverbrauch per Hourcounter in ein log. Das macht er bei Veränderung des Wertes oder jede Stunde (macht Hourcounter selbst).

Da ich meinen Warmesserverbrauch vom Kaltwasserbezug abziehen muss rechne ich jedes mal wenn sich der wert ändert mit einem Notify auf dem Hourcounter. Soweit klappt das auch.

Nur wenn kein Verbrauch stattfindet rechnet er auch nicht und damit ist der plot nur von dem errechneten wert abgeschnitten.

Ich dachte wenn ich das notify auf das log setzte würde er auch automatisch einen Eintrag generieren. Er macht aber nichts...

Hoffe das war verständlich  ;-)

Gruß
Björnar

igami

Also geht es dir nur darum, dass dein Plot schön aussieht? Dann guck dir mal das Modul logProxy an, das bietet die Möglichkeit Linien bis zur aktuellen Zeit weiterzuzeichnen, auch wenn kein Eintrag im Log vorhanden ist.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED