Webfrontend (Safari) meldet immer: line 0: Script error.

Begonnen von Gangi, 24 Februar 2017, 18:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gangi

Liebes Forum,
habe einen RaspberryPi 3 mit einem z-Wave-Stick ausgerüstet, habe heute Homebridge ans Laufen bekommen und kann nun auch mit meinem Telefon die beiden z-Wave-Steckdosen schalten. Wunderbar! Leider habe ich nun beim Aufruf des Webfrontends immer die Fehlermeldung "line 0:
Script error" in einem kleinen gelben Quadrat mit einem grünen Rahmen. Ich kann mit o.k. bestätigen und kann dann die nächste Option ausführen. Bei jedem refresh der Seite kommt aber immer die Fehlermeldung. Rufe ich die Seite mit Chrome auf, gibt es keine Meldung. Ich habe FHEM gerade upgedatet, leider ohne Änderung. Ich würde mich total freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.

Gangi

Liebes Forum,
die Fehlerkonsole in Safari hat mir verraten, dass ein Script in canvas.js verantwortlich für den Fehler ist. Diese scheint mit einer Safari-Erweiterung zusammenzuhängen. Habe diese Erweiterung deaktiviert und alles ist wieder prima. Da ich die ganze Zeit mit FHEM herumgebastelt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass ich mit in FHEM etwas zerlegt habe, das auch mit Updates nicht mehr hinzukriegen ist. Glücklicherweise lag ich falsch!
Und jetzt, wo wieder alles Gut ist: Ein super großes Lob und noch mehr Dank an alle, die das System aufbauen und erweitern, für ein so mächtiges System wie FHEM. Je mehr ich damit "herumbastele", je mehr erkenne ich, dass es ja kaum Grenzen gibt. Und jede Skript-Zeile. die ich verstehe, empfinde ich als Fortbildung. FHEM fühlt sich am Anfang ein wenig "sprottig" an, weil man irgendwie mit Ausdrücken überhäuft wird. Geht man aber die wunderbare Anleitung durch, versteht man die Grundzüge - zumindest erahne ich, dass ich sie verstehe könnte - und hat relativ schnell Erfolgserlebnisse. Und mit der Tablet-Ui bekommt man sicherlich auch wirklich schicke Oberflächen hin! Ich freu mich schon auf die bestellten Schalter und Schalter, um das System zu erweitern!
Lieben Dank für all die wundervollen Perl-Zeilen und noch einen schönen Sonntag
Gangi