[Erledigt] nanoCUL 868MHz mit FTDI und Stabantenne - 23€ inklusive Versand

Begonnen von gloob, 21 März 2017, 22:15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RaspiLED

Hi Stefan,
Die Geister die Du riefst ;-)
Du baust toll auf, lieferst in guter Verpackung und bist hilfsbereit im Forum!
Was erwartest Du da groß, außer Lieferengpässen *lol*
Danke und Duck-weg,
Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

peterchen88


Telekatz

Zitat von: peterchen88 am 10 Juli 2017, 12:06:29
Hört sich etwas nach Gewerblich an hier.
Deine Beiträge hier im Forum sind überwiegend im Marktplatz, wo du deine CULs anbietest. Und dann prangerst du hier gewerbliche Absichten an.

Wirfst du deshalb mit Steinen, damit du bei den aktuellen Temperaturen keinen Hitzschlag in deinem Glashaus bekommst?

gloob

Von 112 Beiträgen sind bei dir 19 nicht im Markplatz (16,96%) . Da wäre ich mal schön ruhig mit "Gewerblich".
Es gibt auch immer noch einen Unterschied ob man mit den Teilen Geld verdient oder mehr oder weniger nur die Unkosten deckt.


Ich halt mich ab jetzt aus der Diskussion raus. Irgendwann muss man einsehen, dass es nix bringt.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

JoWiemann

Eine Gewinnerzielungsabsicht ist nicht unbedingt die alleinige Voraussetzung für die Einstufung als Gewerbe. Grundsätzlich ist das regelmäßige Anbieten von Waren und/oder Dienstleistungen gegen Entgeld als gewerbliche Tätigkeit anzusehen. Diese Erfahrung mussten auch schon private eBay und eBay-Kleinanzeigen Anbieter machen. Um hier nicht "böse" Post vom Finanzamt zu erhalten - entgangene Umsatzsteuer und damit Steuerhinterziehung - würde ich mir schon überlegen ein Gewerbe anzumelden und gegenüber dem  Finanzamt die Kleinunternehmerregelung beantragen. Leider schlagen dann auch alle anderen gesetzlichen Regelungen zu. Wie z.B. Gewährleistung, RoHs, VDE usw. Und damit landet man dann unweigerlich im deutschen Bürokratiedschungel, der ja nun mal als wirklich aktiver Unterstützer für StartUps bekannt ist  >:(

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM