Remote Button

Begonnen von lufi, 14 Juli 2017, 09:26:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lufi

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Button, um zukünftig Licht incl. Farben zu steuern. Oder aber auch nur einen Button der etwas ein oder aus schaltet.
(vorrangig kein wifi)

Z.B. zur Steuerung einer MiLight oder Yeelight Birne.

Auf der suche in der Bucht bin ich über eine Fernbedienung gestolpert, die ggf. sogar Nachttisch tauglich ist und nicht sofort aussieht wie eine Fernbedienung.

http://www.ebay.de/itm/Wireless-Touch-Panel-RF-Remote-18A-Controller-Dimmer-for-RGB-LED-Strip-F5-/132006029712?hash=item1ebc2c2990:g:JfUAAOSwcUBYLah2

Kennt jemand diese Fernbedienung und weiß wie sie sendet 433/868/2.4 .........

Oder gibt es bekannte Alternativen ?

Ich habe schon einige Zeit im Forum gelesen, aber es fehlt irgendwie noch eine Auflistung für mögliche Fernbedienungen / Buttons um
das ganze mühsam in Fehm eingebaute Zeug auch ohne Tablet UI / Webseite zu steuern.

Gruß und Dank

Lufi