Lighty GU10 nach Lightify Update nicht mehr in HUE Integrierbar

Begonnen von obelix221, 15 Juli 2017, 16:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

obelix221

Hallo Forumsteilnehmer,

nachdem ich heute das Lightify Gw bekommen habe, und damit meine 4Stk GU10 gepatcht habe, werden sie nicht mehr an der HUE Bridge gefunden.
a) ich weiß,  dass ich in einem FHEM Forum bin, und keine FHEM spezifische Frage stelle, aber die Chance hier einen Experten/ Leidensgenossen zu finden sind halt extrem hoch
b) ich habe alle GU10 nach dem Patchen mit der 5x5 Technik resettet.
c) Der Reset würde von jedem Strahler mit einem kurzen Blinken bestätigt
d) habe die Bridge vor der neuen Suche kurz stromlos gemacht.
e) habe vor dem Drücken auf die Suche Taste die Strahler eingeschaltet und auch bereits andersherum

Hat jemand noch ne Idee?

Oder hat mir eine neue Firmware entweder:
f) die HUE Bridge ggü. Neuanmeldungen von Lightify Produkten geschlossen
g) die Lightifys ggü. einer Einbindung ins HUE System geschlossen

Gute Ratschläge sind willkommen.
RPi3 als FHEM-Server, 868 MHz CUL, 433 MHz Transmitter, Homematic Aktoren und Sensoren, Yamaha AVR, Logitech Harmony, Fritzbox, Logitech SB, 433 MHz Steckdosen, HUE, EnOcean

obelix221

Ok....Kommando zurück....
Kaum versucht man es eine Stunde später funktioniert es tadellos.

--> habe nichts augenscheinliches anders gemacht, ausser nur zu warten.
RPi3 als FHEM-Server, 868 MHz CUL, 433 MHz Transmitter, Homematic Aktoren und Sensoren, Yamaha AVR, Logitech Harmony, Fritzbox, Logitech SB, 433 MHz Steckdosen, HUE, EnOcean