FHEM Forum

FHEM - Anwendungen => Beleuchtung => Thema gestartet von: oldman am 31 März 2023, 19:25:59

Titel: Suche in FHEM-Web integrierbaren Colorpicker
Beitrag von: oldman am 31 März 2023, 19:25:59
Den gibt es sicher, ich habe nur keinen gefunden. Aktuell schreibe ich die RGB-Werte von Hand in 3 Dummies. Das ist ein bisschen umständlich.
Schön wäre ein  Kreis oder Balken der beim Anklicken der gewünschten Farbe die RGB-Werte in die Dummies schreibt.
Die Werte übertrage ich mit MQTT an eine Wortuhr. Das ist ein Eigenbau 50 x40cm mit einer Front von build-yours.de. Per Laufschrift zeigt sie auch FHEM-Alarme an.

Vieleicht hat jemand einen Tipp.
Titel: Aw: Suche in FHEM-Web integrierbaren Colorpicker
Beitrag von: rudolfkoenig am 31 März 2023, 19:39:29
Es gibt etliche eingebaute colorpicker, siehe https://fhem.de/commandref_modular.html#FHEMWEB-attr-widgetOverride
Titel: Aw: Suche in FHEM-Web integrierbaren Colorpicker
Beitrag von: Wzut am 31 März 2023, 20:11:00
bzw wenn man mehr auf Bilder statt Text steht :
https://wiki.fhem.de/wiki/FHEMWEB/Widgets
Titel: Aw: Suche in FHEM-Web integrierbaren Colorpicker
Beitrag von: oldman am 01 April 2023, 13:25:31
Danke, eingebaut funktioniert.
Hätte im WIKI suchen sollen.