Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mr_petz

#3285
@cotecmania,@setstate

Ich habe einen neuen Test für dich/euch ;)
Da der IntersectionObserver bei Chrome nur bei start geht und bei FF rumzickt, habe ich mal einen Eventlistener dafür eingebaut....

Jetzt sollte der swiper auch beim scroll den richtigen Index erhalten um dann normal über die Buttons weiter gesetzt werden können...

LG

Test im temporären Anhang.

Edit nochmal was geändert...
Edit2 nochmal was geändert...

Superposchi

1. Frage
Wie kann ich mit ftui-icon abhängig vom Reading-Inhalt ein anderes Icon einblenden lassen?
Bei FTUI2 ging das ja mit der data-states und data-icons Eigenschaft.

2. Frage:
Gibt es  FTUI3 etwas Vergleichbares zu data-type="homestatus" aus FTUI2?

cotecmania

Zitat von: Superposchi am 13 März 2023, 00:21:33
1. Frage
Wie kann ich mit ftui-icon abhängig vom Reading-Inhalt ein anderes Icon einblenden lassen?
Bei FTUI2 ging das ja mit der data-states und data-icons Eigenschaft.
Beispiel Rolladen :
   <ftui-button shape="square"
                        [value]="Rolladen_EG:state"
                        (value)="Rolladen_EG"
      states="stop"
                        fill="none"
    >
             <ftui-icon class="size-0"  margin="17px 0 0 0" [name]="Rolladen_EG:level | round(0) | step('100:fts_window_2w, 90:fts_shutter_10, 80:fts_shutter_20, 70:fts_shutter_30, 60:fts_shutter_40, 50:fts_shutter_50, 40:fts_shutter_60, 30:fts_shutter_70, 20:fts_shutter_80, 10:fts_shutter_90, 0:fts_shutter_100')"></ftui-icon>  
           </ftui-button>


FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

cotecmania

Zitat von: mr_petz am 12 März 2023, 20:54:11
@cotecmania,@setstate
Jetzt sollte der swiper auch beim scroll den richtigen Index erhalten um dann normal über die Buttons weiter gesetzt wird.

Japp, jetzt gehts.
Egal ob Button oder scrollbar oder im Wechsel
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

Superposchi

Zitat[name]="Rolladen_EG:level | round(0) | step('100:fts_window_2w, 90:fts_shutter_10, 80:fts_shutter_20, 70:fts_shutter_30, 60:fts_shutter_40, 50:fts_shutter_50, 40:fts_shutter_60, 30:fts_shutter_70, 20:fts_shutter_80, 10:fts_shutter_90, 0:fts_shutter_100')"

Wie sieht es aus wenn das Reading Strings statt numerische Werte enthält?
Muss dann die Zahl lediglich durch den Text ersetzt werden oder muss dieser noch irgendwie in einfache/doppelte Hochkomma?

cotecmania

Zitat von: Superposchi am 13 März 2023, 11:17:22
Wie sieht es aus wenn das Reading Strings statt numerische Werte enthält?
Muss dann die Zahl lediglich durch den Text ersetzt werden oder muss dieser noch irgendwie in einfache/doppelte Hochkomma?

Dann "map" anstatt "step" verwenden.
Die Suche hilft hier ...
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

Superposchi

Gibt es in FTUI3 eine Möglichkeit per Button oder anderer Befehlsfläche den Browser zu beenden in dem die FTUI-Website angezeigt wird?

Die Frage bezieht sich auf eine Handy-Version die ich mit Fully Kiosk Browser auf dem Handy anzeigen lasse.

grossmaggul

Es gibt für FHEM das Fully Modul, damit kannst Du fully auch beenden (exit), da sollte sich das mit einem Button machen lassen.
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

Superposchi

Gibt es in FTUI3 eine Möglichkeit Geräteabhängig eine Variable oder unterschiedliche Readings zu verweisen?

Habe zwei identische Handys auf denen beide die gleichen FTUI3-Dateien laufen sollen. Die Handys sollen aber personengebundene Daten anzeigen, also das Reading, das dem jeweiligen Benutzer zugeordnet ist.

tomster

Zitat von: Superposchi am 14 März 2023, 20:29:13
Gibt es in FTUI3 eine Möglichkeit Geräteabhängig eine Variable oder unterschiedliche Readings zu verweisen?

Habe zwei identische Handys auf denen beide die gleichen FTUI3-Dateien laufen sollen. Die Handys sollen aber personengebundene Daten anzeigen, also das Reading, das dem jeweiligen Benutzer zugeordnet ist.

Das Einfachste wäre wohl index1.html und index2.html zu verwenden, oder?

Superposchi

Nein eben nicht.
Dann muss jede Änderung in beiden Dateien nachgeholfen werden was es alles andere als einfach macht.
Darum ja auch die Frage.

curt

Zitat von: Superposchi am 14 März 2023, 20:29:13
Gibt es in FTUI3 eine Möglichkeit Geräteabhängig eine Variable oder unterschiedliche Readings zu verweisen?

Also theoretisch sollte es ja einen Login (Authentifizierung) geben. Damit sind dann beide User unterschieden. Wäre das ein Weg?
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

Superposchi

Login wo von genau? Sagt mir jetzt nicht direkt etwas.
FTUI3 lädt ja nur eine Webseite.

curt

Zitat von: Superposchi am 15 März 2023, 19:12:28
Login wo von genau? Sagt mir jetzt nicht direkt etwas.
FTUI3 lädt ja nur eine Webseite.

Und dahinter liegt ein Webserver. Dieser wiederum wird in fhem.cfg konfiguriert. Dort kann u.a. festgelegt werden, ob/das eine Authentifizierung stattfindet. - Wenn man das nicht in allen Belangen möchte, kann man dort auf einem weiteren Port den nächsten Webserver (nur für Fully) aufsetzen.

Bei Aufruf einer Webseite ist dem Webserver zumindest dann schon mal bekannt, ob User Superproschi oder User Superfrau die Seite abruft. Das könnte man nutzen, da könnte man weiterdenken.

Ich habe mich da nicht näher beschäftigt, also wie man das angeht - aber das könnte ein Weg sein.

RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

Superposchi

Ok, jetzt hab ich den Ansatz verstanden.
Du meinst also für jedes Handy einen eigenen Wegzugang mit separatem Port zur Identifikation.

Ist die Frage wie und ob man das in FTUI3 auslesen und darauf reagieren kann. Denke mal das ist eine Frage für setstate.